Von Insel zu Insel

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Von Insel zu Insel

Beitrag von Johannes7 »

Moin ktmb,

von mir bleibt ein Dankeschön da. Sehr erfrischend, so ein Bericht von einer kleinen Fahrt nach Rügen.
Das war sicher eine entspannte Fahrt, so ohne Massen an Fahrgästen, oder?
Ich war ja schon sehr lange nicht mehr in Peenemünde am Hafen unterwegs. Da wurde ja einiges getan.
Sieht ja alles sehr neu aus. Ich kann mich noch an diese alten unwegsamen Betonplatten und alten Kaianlagen erinnern.

Ich werd´ auch bald wieder eine schöne Boddenfahrt machen. Mal schauen, ob ich da auch einen kleinen Bericht zusammen bekomme ;) !

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Von Insel zu Insel

Beitrag von Johannes7 »

Nabend Jörg,

den Rasenden Roland hast Du ja auch noch mitgenommen. Coole Sache :) .
Ja, wenn Nachfrage bestünde, könnte die UBB weiter bis zum Hafen fahren.
In Ueckermünde wurde das vor wenigen Jahren so gemacht und die neue Endstation heißt Stadthafen.

Anbei noch zwei Bildchen aus dem August 2010. Da kam ich auch mit der "Adler Mönchgut" aus Binz wieder in Peenemünde an.

Bild
Ich hätte damals nie gedacht, dass dort links einmal ein kleiner Jachthafen entstehen würde.
Rechts liegen die "Adler Dania" sowie mein Lieblingsschiff der Reederei, die "Kloar Kimming" ... zu schön 8-) !

Bild
Hier wäre noch die alte Kaianlage zu sehen.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
alms
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: So 16. Aug 2015, 19:41

Re: Von Insel zu Insel

Beitrag von alms »

Danke für den Bericht. Wir sind vor Jahren mal Freest über Peenemünde zur Greifswalder Oie und zurück gefahren, das war auch sehr schön. Peenemünde ist für mich ein besonderer Ort, weil ich dort bei der Armee war. Inzwischen ist fast alles abgerissen, nur der alte Med-Punkt steht noch und die Wache. Damals sah die Kaikante noch ganz anders aus. An der Ecke gab es einen kleinen Einkaufsladen, der nur über eine Außentreppe aus Metall zu erreichen war.

Wir sind damals immer mit dem Bus nach Peenemünde gefahren, die Bahnlinie kannte ich da gar nicht. Gut, dass sie erhalten geblieben ist. Der "Bahnhof" könnte wirklich ein bisschen mehr im Ort liegen, das würde die Strecke attraktiver machen. Aber Peenemünde entwickelt sich langsam, dafür, dass es nicht an der Ostseeküste liegt, passiert doch einiges.
Stefan
CapitanSabe
Beiträge: 12
Registriert: Mi 23. Sep 2020, 14:09
Wohnort: Hanover

Re: Von Insel zu Insel

Beitrag von CapitanSabe »

Es ist spannend zu sehen wie sich Orte verändern. Wenn man nach einigen Jahren die selbe Reise nochmals macht, dann ist sie doch immer ganz anders. :)
Antworten