Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Antworten
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Moin,
einige von euch mögen es schon mitbekommen haben, dass ich meine Sommerferien auf der Santos Express verbracht habe. Der Reisebericht mit vielen Fotos ist in Arbeit bzw in Planung. Momentan habe ich leider sehr wenig Zeit dafür.

Die gute Nachricht: Das Video vom Panama-Kanal ist endlich fertig! Mit der freien Musik war etwas nervig. -Schaut euch das am besten in Ruhe an. Für mich war die Kanalpassage wirklich das Highlight der Fahrt und ich entdecke immer noch neue Details beim Ansehen der Aufnahmen...

https://www.youtube.com/watch?v=qeT9aDz8rP4&t

Viele Grüße,
Finn

Busfahrer
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 22:12

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Busfahrer »

Also das Video ist schon mal klasse, Finn :)
Ich freue mich dann schon auf deinen Bericht.

Eilbek
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Eilbek »

Moin Finn,

tolles Video!
Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht.
In welcher Bildfrequenz ist das Timelapse aufgenommen und wieviele Bilder hast du verarbeitet?
Viele Grüße
Stefan

Meine Fotos, mein Copyright ©

Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Vielen Dank euch beiden!

Das Video ist mit 2 GoPro's (Hero 7 Black) aufgenommen. Die Frequenz für die Einzelaufnahmen, die die GoPro ja direkt als Video zusammengesetzt hat, war glaube ich 2s. Insgesamt ergab das dann ca 13 Minuten Videolänge. Anschließend habe ich die Geschwindigkeit noch angepasst um auf 5 Minuten zu kommen.

Ich habe übrigens jedes Mal das Ein- bzw Auslaufen gefilmt. Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich damit mache. Vielleicht einen Gesamtfilm. Mal sehen...

Benutzeravatar
BV1
Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 20:22

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von BV1 »

Hallo Finn,

das ist ein großartiges Video geworden, das mich über die Maßen beeindruckt hat! Vielen herzlichen Dank fürs Zeigen! :)

Moritz
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:28

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Moritz »

Moin Finn,
dein Video ist dir super gelungen. Perfekt.
Da geht mir ein bisschen das Herz auf :)
Ich bin gespannt auf deine weiteren Bilder.
LG Moritz

Benutzeravatar
KlausR
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:43
Wohnort: Hamburg

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von KlausR »

Moin Finn,

damit noch mehr Leute Dein phantastisches Video genießen können, habe ich in dem Artikel über den Panamakanal in Wikivoyage einen Weblink eingefügt. Freue mich schon auf den Reisebericht.
Viele Grüße
KlausR

Meine Reiseberichte:
2015 + 2017 : https://de.wikivoyage.org/wiki/Reiseberichte
weitere: http://meine-frachtschiffreisen.de/ande ... ichte.html

Sailor Roger
Beiträge: 2
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:50
Wohnort: Geldern

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Sailor Roger »

Klasse Video 👍🏻
Lg.Roger

Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 658
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Moin,
ziemlich genau ein Jahr nach meiner Reise ist aus dem Reisebericht doch noch etwas geworden. ;-)
Dieser ist nun auf meiner neuen Homepage zu finden: https://finnfuhrmann.wordpress.com/reis ... s-express/

Hier schon einmal ein paar Impressionen vorab:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Nun denn, alles weitere gibt's im ausführlichen Bericht zu sehen!
Liebe Grüße,
Finn

Benutzeravatar
Jörg
Mitglied
Beiträge: 1190
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Ferienfahrt -> Santos Express von Hamburg nach Callao

Beitrag von Jörg »

Moin Finn,

Hut ab :!: :!: :!:
Das nenne ich mal eine(n) Reise(bericht).
Sehr schöne Fotos, ein geiles Video und viele interessante Erläuterungen zu den Bildern. Ich beneide Dich etwas um diese Reise ;)

Vielen Dank, dass Du uns mit "auf große Fahrt" genommen hast 👍👍👍
Jörg
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen meinem © Copyright !!!

Meine Bilder bei Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... itter=5336

Antworten