Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 - 3.-12. August 2018

Fritz
Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:19

Re: Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 - 3.-12. August 2018

Beitrag von Fritz »

Johannes7 hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 21:04
BV1 hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 19:14Bild
Das ist ein besonders wunderschöner Anblick!

Ich spiele ja ab und an auch gerne mit dem Gedanken übern "großen Teich" zufahren.
Nur wäre mir diese rasche Nummer (naja) nicht wirklich etwas. Ich persönlich würde da gerne noch etwas Zeit z.B. in New York verbringen.
Aber ich freue mich wirklich, dass man solche Reisen noch machen kann! Stichwörter: Tradition, Reisen im Stil vergangener Zeiten ...

Obwohl ich es noch nicht einmal ausprobiert habe, möchte ich z.B. nicht mit solchen "überfüllten", anstrengenden und modernen Linern fahren.
So hat nun jeder seine Ansichten :) !

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Johannes


Es muss ja nicht die "rasche Nummer" sein, als ich gefahren bin konnte man den Rückflug ca. 4 Wochen später datieren. Also habe ich das ausgenutzt, noch mit einem Wohnmobil 3 Wochen Richtung Nord-Ost und eine Woche NY.

Mach es einfach, es lohnt finde ich. Die QM ist (meine ich gelesen zu haben) z.B. das Schiff mit dem meisten Platz (nicht Kabine gemeint) pro Passagier. Die Fülle verteilt sich recht gut und die Kleiderordnung fand ich eher "harmlos".

Gruß

Fritz
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 - 3.-12. August 2018

Beitrag von Johannes7 »

Fritz hat geschrieben: Sa 15. Dez 2018, 18:24Es muss ja nicht die "rasche Nummer" sein, als ich gefahren bin konnte man den Rückflug ca. 4 Wochen später datieren.
Nabend Fritz,
danke für diesen Tip. Den werd´ ich mir merken.

Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 - 3.-12. August 2018

Beitrag von Stephan Giesen »

Uwe Richter hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 19:34 Wie soll man(n) denn als Werftschildfan daaaaa oben das selbige vernünftig fotografieren? ;)

Aber im Ernst ... sehr sehr schöne Fotos und ein gut geschriebener Reisebericht.
Hat mir richtig gut gefallen ! Danke dafür !

Gruß aus dem Sauerland,

Uwe & Co.
Das ist nicht das Werftschild, sondern eine Plakette mit dem Cunard-Wappen (gab's auch schon auf der QE2). Bemühe mal die Google-Bildersuche mit "werftschild qm2", da findest Du ein Bild (scheint innen angebracht zu sein).

Ansonsten auch von mir vielen Dank für den tollen und kurzweiligen Bericht. Besonders schön fand ich, dass wir an den Emotionen, die so eine Reise mit sich bringt, teilhaben durften.
Meine "Reise des Lebens" liegt schon 21 Jahre zurück (QE2 - 5 Tage NYC - Concorde), aber eine Transatlantik mit der QM2 steht trotzdem ganz oben auf meiner Bucketlist. :roll:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 - 3.-12. August 2018

Beitrag von Roland H »

Herrlich! Da kommen Erinnerungen an unsere QM2 Transatlantik Reise 2009 hoch, von NY über Southampton nach Hamburg.
Wir waren damals - und sind es noch immer - sehr begeistert von dem Stil der QM2 - eben ein Liner und kein grellbuntes Kreuzfahrtschiff mit Animation von morgens abends und Urlaubern in Shorts und Badelatschen beim Essen.
2020 werden wir es wieder machen und dann eine der neuen Kabinen in Deck 13 buchen!
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Atlantiküberquerung mit der Queen Mary 2 - 3.-12. August 2018

Beitrag von Rueganer »

Sehr schön!

Mich interessiert zumindest mal den Abschnitt von Hamburg nach Southampton zu fahren, aber leider gibt es da nicht allzu viele Fahrten und somit bisher noch keine, die terminlich zu mir passt.
Aber das kommt noch irgendwann.
Antworten