Juli 2018: Teil 4 - Malmö und Umgebung

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1710
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Juli 2018: Teil 4 - Malmö und Umgebung

Beitrag von Johannes7 » So 22. Jul 2018, 17:43

Guten Tag ins Forum-Schiff!

Weiter geht’s mit der Reise.

*** Tag Nr. 10 *** Malmö ***

Bild
Der Tag begann mit der Weiterreise nach Malmö.

Bild
Am Bahnsteig stand der Öresundzug.

Meine Fahrt ging vorerst bis Hässleholm.
Von dort hätte ich mit dem Ersatzverkehr eine Ewigkeit bis Lund fahren müssen, worauf ich ja nun gar keine Lust hatte.
Kurzerhand wurde ein Fahrschein für den Schnellzug durch bis Malmö gezogen.
Es kostete zwar etwas mehr, das war es mir aber wert!

Bild
Ankunft im schönen Kopfbahnhof von Malmö.

Bild
Ausblick aus einem der Treppenhäuser des Hotels. Übernachtet wurde diesmal mitten im Västra Hamnen.

Bild
Der Abend wurde natürlich auf der Sundpromenade verbracht. Es war traumhaft. Nebenbei konnte man auch Schiffe gucken ;-) !

Bild
Lange ist her, dass ich die „Europalink“ zuletzt gesehen hab. Das war am 7.10.12 in Rostock, kurz vor ihrer Fahrt in die Türkei.

Bild
Ein herrlicher Abend war das!

Bild
Sunset-Seabird ;-) !

Bild

*** Tag Nr. 11 *** Strand von Falsterbo ***

Bild
Bei dem schönen Wetter verbringt man seine Zeit doch gerne am Wasser.

Bild
Also nix wie runter nach Falsterbo! Der 100er Bus fuhr eine Stunde bis dahin.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild
Am Abend wollte der SJ-Nachtzug im Bahnhof einmal genau beäugt werden.

Bild
Hier kommt bei den alten WL1-Liegewagen die ursprüngliche Farbe der Schwedischen Staatsbahn zum Vorschein.

So etwas gehört in meinen Augen für die Nachwelt dokumentiert. Wer weiß, wann diese Wagen einmal ausgemustert werden.
Aktuell sind die Wagen ja schwarz lackiert. Mir persönlich gefällt das blau mehr.

Infos für Zugfreunde: http://www.jarnvag.net/resa/sj-ab

Bild


Bild


Bild


Bild

Wir sind nun fast am Ende der Reise.

Viele Grüße.
Johannes

Antworten