Tagebuch eines Kadetten

Antworten
nauteo
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 09:34
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Tagebuch eines Kadetten

Beitrag von nauteo » Mo 5. Sep 2016, 11:06

Moin! Wie man an meinem Benutzernamen sehen kann bin ich hier halb-offiziell unterwegs, als Admin des Seefahrtsblogs nauteo.de. Das nur vorweg.

Ich selbst bin 27 Jahre alt, habe nach drei Jahren Studium an der Seefahrtschule Leer, einem Parktikum bei den Kieler Lotsen, 12 Monaten als Kadett auf Frachtschiffen und diversen kleineren Fahrten nun mein Zeugnis zum Nautischen Wachoffizier erhalten, und werde diesen Winter erstmals als Nautischer Wachoffizier an Bord gehen.
Seit März 2015 betreibe ich in meiner Freizeit das maritime Newsportal nauteo und veröffentliche dort neben tagesaktuellen Newsbeiträgen auch regelmäßig längere Artikel - wie unter anderem auch das "Tagebuch eines Kadetten". Es handelt von meiner zweiten Praxissemesterfahrtzeit als Kadett, hauptsächlich auf Routen zwischen Europa und der Karibik.

Ich würde mich, da ich auch mit dem Gedanken spiele eine kleine Auflage in gedruckter Form zu veröffentlichen, über jegliche konstruktiven Rückmeldungen sehr freuen.

Bild

Hier nun vorerst der Erste Teil des Tagebuch eines Kadetten: Abandon all hope, you who enter here

Viel Spaß beim Lesen, euer Andi von nauteo.de

Benutzeravatar
rainerx
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 17:01
Wohnort: im Norden

Re: Tagebuch eines Kadetten

Beitrag von rainerx » Di 6. Sep 2016, 18:48

sehr schön geschrieben, präzise und ohne schnick schnack, danke
ich liebe diese Geschichten, liebe die See, ab 8. Oktober wieder als Passagier auf See, chinesisches Meer
Reise 2018: https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?f=14&t=8040

Gruß Rainer

Antworten