August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Johannes7 » Sa 20. Aug 2016, 23:16

Hallo Schiffsfreunde,

hier zeige ich Euch einmal ein Video zum Einstimmen.
Ich saß weiter vorne und das Video ist nicht von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=NAsrvA5s49k

Bilder kommen noch ...

Grüße,
Johannes

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Johannes7 » So 21. Aug 2016, 11:54

Es ist vollbracht.

Diesmal wollte ich mir die Hanse Sail und Rostock aus luftiger Höhe ansehen.
Wie schon gesehen, wurde ein Lufthansa-Rundflug mit einer Boeing B733 angeboten, bei dem ich nicht lange überlegen musste, bis die Buchung stand.

Schließlich wurde an einem Sonntag wieder der InterCity aus Basel Richtung Binz bis Rostock genommen.
Genau genommen ist es ein CNL, ein Nachtzug, der noch den IC aus Basel mitführt.

Bild
Natürlich fuhr ich wie immer im Abteilwagen.

Bild
Kurz vor Rostock hielten wir an einem roten Signal und genau vor diesem Häuschen hier.

Pünktlich fuhren wir in Rostock Hbf ein und es erfolgte ein Umstieg in den Bus der Linie 127 zum Flughafen Laage.
Nach einer ca. 35-minütigen Fahrt war man auch schon da.

Bild


Bild
Unsere Boeing kam wohl als Charter nach Laage und wurde mit einer Dusche begrüßt.

Bild


Bild


Bild

Der Start ging nach Westen und es wurde kurz darauf eine scharfe Kurve nach Norden geflogen.

Bild


Bild
Der Überseehafen. Leider sind wegen der Scheibe nicht alle Teleaufnahmen perfekt.

Bild
Blick zum Fischland …

Bild
… über die weite Ostsee …

Bild
… und nach Nienhagen.

Bild


Bild
Heiligendamm.

Bild


Bild
Natürlich wollte die KF mit aufs Bild.

Bild
Im Stadthafen sah es doch etwas dünne aus … !

Wir flogen eine weitere Schleife über ...

Bild
… den Überseehafen.

Bild
Die TT-Line war die einzige RoPax im Becken A.

Bild
In Schmarl liegt der schöne Museumsfrachter, den ich vielleicht nochmal besuchen werde.

Bild


Bild
Die „Finnsea“ kam aus Helsinki-Vuosaari und sollte später nach Aarhus gehen.

Bild


Bild


Bild
Kaserne Hohe Düne.

Bild


Bild


Bild
Der Flughafen Rostock-Laage liegt nun querab.

Bild


Bild


Bild
Im Herbst diesen Jahres wird dieser Flugzeugtyp bei der LH leider endgültig ausgeflottet.

Bild

Schnell ging es wieder mit dem 127er zum Hbf und weiter bis Warnemünde.

...

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Johannes7 » So 21. Aug 2016, 12:01

Bild


Bild
Schließlich sehen doch Schiffe von nah auch schön aus ;)!

Bild


Bild


Bild


Bild
Auf der „Skane“ war ich schon lange nicht mehr.

Bild


Bild


Bild
Ach, die alte Gedser-Fähre … bald kommt ja die „Copenhagen“ :| .

Bild


Bild
Von hier hatte man eine wunderbare Perspektive auf die „Diva“ von Aida.

Bild
Das Ziel war Tallinn.

Bild


Bild
… kleine Wettfahrt ?

Bild


Bild


Bild

Schließlich wurde es Zeit für den Rück-Zug.

Bild
Es war diesmal wieder der IC (CNL) nach Basel bzw. Zürich. Wenn ich mich nicht irre, so bestand der Zug aus 10 Waggons.

„Zügig“ war man nach 2 Stunden in der Heimat.

Ich hoffe, dass es gefallen hat.

Viele Grüße,

Hannes

Uwe Richter
Mitglied
Beiträge: 1106
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 16:07
Wohnort: Iserlohn

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Uwe Richter » So 21. Aug 2016, 13:48

Johannes7 hat geschrieben:(...) Rundflug mit einer Boeing B733 angeboten, bei dem ich nicht lange überlegen musste, (...)
... ansonsten hätte man(n) dich wohl auch ohrfeigen müssen ... ;)

Wären wir sonst in den Genuss solch schöner Aufnahmen gekommen? Wohl eher nicht ...

Wie immer von mir ein dickes großes Indianerdankeschön für die Mitnahme und den Genuss deiner sehr besonderen Fotos.
Ich liebe unendlich das "VOR und DANACH" bei deinen Berichten. Es rundet alles immer alles so schön ab!

Herzlichsten Gruß aus dem Sauerland und noch einmal DANKE für die schöne Möglichkeit dies so genießen zu dürfen.

Uwe & Familie
Alles nautische Fachwissen, jegliche Grammatik & Orthographie ist frei erfunden.
Kein Nörgeln, Kritisieren, Belehren oder in der Luft zerreißen ohne meine Erlaubnis!

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Johannes7 » So 21. Aug 2016, 18:43

Danke Uwe u. Sassnitzer,

allerdings. Dabei erfuhr ich im letzten Jahr zu spät von so einem Sonderflug. Diesmal sollte das nicht passieren.

Viele Grüße,

Johannes

kalli
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von kalli » Mo 22. Aug 2016, 08:58

Moin!


Die Luftaufnahmen sind mal Mega! Toller Bericht. Wird das jedes Jahr angeboten?

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Johannes7 » Mo 22. Aug 2016, 18:21

Uwe Richter hat geschrieben:[...]
Ich liebe unendlich das "VOR und DANACH" bei deinen Berichten. Es rundet alles immer alles so schön ab!
[...]
Rundungen sind ja auch was schönes :mrgreen: !

Nils, soweit ist das bis jetzt beobachtet habe, wird so ein Rundflug meist zur Hanse Sail angeboten.
Das ist aber über die Flugagentur-MV gelaufen. http://www.flugagentur-mv.de/

Im Juni gab es ein Flughafenfest in RLG, von dem ich leider zu spät wusste.
Da wurden auch Rundflüge angeboten. http://www.flugagentur-mv.de/flughafenf ... n-fliegen/

mirkman
Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von mirkman » Sa 27. Aug 2016, 14:35

Geniale Fotos, Johannes!
Zu den Flughafen Sommerfesten kenne ich diese Rundflüge schon länger. Dass es die auch zur Hanse Sail gibt, wusste ich bis jetzt auch nicht.

Johannes7
Mitglied
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: August 2016: Aus einer anderen Perspektive ...

Beitrag von Johannes7 » Sa 27. Aug 2016, 21:41

Danke an Euch. So einen Rundflug würde ich sicher nochmal machen wollen!
Anbei noch ein Video von einem Rundflug (nur dass, das Flugzeug einpaar Nummern kleiner ist).
https://www.youtube.com/watch?v=40PhT1FV1Pc

Antworten