Umfrage zum Thema Frachtschiffreisen

Antworten
Heike Nicolai
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:00

Umfrage zum Thema Frachtschiffreisen

Beitrag von Heike Nicolai »

An alle Frachtschiffreisenden,

mein Name ist Heike Nicolai. Ich studiere an der Hochschule Bremerhaven und arbeite zurzeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Frachtschiffreisen.

Im Rahmen dieser Arbeit habe ich eine Online-Umfrage für Frachtschiffreisende erstellt, in der es um Reisemotive und Buchungsentscheidungen von Frachtschiffreisenden geht.

Ich würde mich über eure Teilnahme an meiner Umfrage sehr freuen!

Die Umfrage erreicht Ihr über den Link https://www.umfrageonline.com/s/Frachtschiffreisen

Schon im Voraus vielen Dank fürs Mitmachen. :)

Viele Grüße
Heike Nicolai
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Umfrage zum Thema Frachtschiffreisen

Beitrag von frank0265 »

..aber ja doch. Ist mir doch echt ein Vergnügen. Und - in ca. 14 Tagen gehe ich selbst auf große Fahrt. Mit der "CHARLOTTA B." mach ich eine Rundreise ins Baltikum. Rückkehr wird ca. 10.09 2014 sein.

Gruß Frank
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
juanito
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 21:37

Re: Umfrage zum Thema Frachtschiffreisen

Beitrag von juanito »

Lieber Frank

Na dann wünsche ich jetzt schon mal viel Vergnügen:-)

Juanito
BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema Frachtschiffreisen

Beitrag von BerndEPunkt »

Hallo zusammen,

eine solche Umfrage gab es hier vor zwei Jahren schon mal. Und zwar für eine Diplomarbeit am Institut für Geographie der Uni Göttingen. Daraus ist dann auch ein dickes Buch zum Thema entstanden:

Lennart Heise: Frachtschiffreisen als alternative Reiseform: Analyse einer touristischen Nische – Eine empirische Untersuchung an Passagieren; Diplomica Verlag Hamburg 2012, ISBN 978-3-8428-7927-0

Ich habe den Autor zu seinen "Befunden" interviewt - das Interview in seiner Langfassung ist in meinem Buch über Frachtschiffreisen veröffentlicht. Eine Kurzfassung des Interviews gab es im Berliner "Tagesspiegel", hier der Link:http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 65408.html

Mal sehen, ob es zwei Jahre später neue Erkenntnisse zum Thema gibt...

Beste Grüße
Bernd Ellerbrock

http://www.8komma0.de
Heike Nicolai
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Aug 2014, 12:00

Re: Umfrage zum Thema Frachtschiffreisen

Beitrag von Heike Nicolai »

Vielen Dank an alle, die bei meiner Umfrage mitgemacht haben.

Die Umfrage ist jetzt geschlossen und weitere Teilnahmen sind nicht mehr möglich.

Nochmals vielen Dank, viele Grüße und weiterhin frohes Frachtschiffreisen! :)
Antworten