Mit der Cap San Diego nach Hamburg

Antworten
Schorse
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Mit der Cap San Diego nach Hamburg

Beitrag von Schorse » Mo 15. Jul 2013, 21:16

Auch wenn es nur eine "Revierfahrt" war. Trotzdem gab es viel zu sehen.
Das beste war aber in Cuxhaven, als an uns Richtung Hamburg die "Santa Rosa" passierte. Sie kam von ihrer Südamerika Tour gerade im passenden Moment zurück.
Wir fuhren ihr quasi auf Schleichfahrt hinter her. Oder auch: "Opa folgt dem Enkel ganz unauffällig"!
Sie war natürlich schneller in Hamburg. Aber "man trifft sich bekanntlich immer 2 mal".
Als der "weisse Schwan" dann in Hamburg eintraf, wurde gerade die erste Containerbrücke über der "Santa Rosa" ausgeklappt.
Anbei noch ein paar Schiffe, die uns entgegen kamen.
Ich habe nur bewußt die etwas größeren genommen. Natürlich gab es auch etliche KÜMOS, und auch Binnenschiffe.

Bild

Bild
Maersk Taikung

Bild
Santa Rosa

Bild
CMA CGM Quartz

Bild
Xin Ya Zhou

Bild
AidaStella

Soweit mein "erster Reisebericht".

Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 638
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10

Re: Mit der Cap San Diego nach Hamburg

Beitrag von Finn Fuhrmann » Sa 14. Sep 2013, 09:28

Hallo,
Ich bin am 24.7.2010 mit der Cap San diego vo Rendsburg nach Cuxhafen gefahren.

Finn

smutje-winni
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Do 7. Jul 2011, 13:09
Wohnort: Dinslaken

Re: Mit der Cap San Diego nach Hamburg

Beitrag von smutje-winni » Fr 15. Jan 2016, 17:40

Sind zwar Tolle Bilder, aber warum hast du nicht Fotos von dem Schiff gemacht mit dem du gefahren bist ?
Die Cap San Diego ist doch so toll und sie dann noch in Fahrt zu erleben...

Schorse
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:33
Wohnort: Osnabrück

Re: Mit der Cap San Diego nach Hamburg

Beitrag von Schorse » Sa 16. Jan 2016, 11:25

Moin!

Ich weiß nicht ganz genau, aber ist das erste Foto nicht die Cap San Diego?
Ich meine das habe ich vor dem ablegen in Cuxhaven am Fährhafen geschossen.
Von dem Schiff gibt es eigentlich -meiner Meinung nach- auch schon Fotos genug.

Schönes Wochenende noch Euch alle!

tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: Mit der Cap San Diego nach Hamburg

Beitrag von tulilautta » Mo 28. Mär 2016, 22:22

Klar ist sie das - aber als wirkli8chen Reisebericht würd ich das von dir nicht betrachtet ;) . Nichts für ungut - aber: kaum Bilder, keine wirkliche Reisebeschreibung.

Naja, ich war schon 2 Mal an Bord (leider nur im Hafen) und freue mich daher sonstwie auf meine Fahrt Ende Juli von Rendsburg nach Kiel.

Antworten