Fährgnügen Åland

Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von Torge »

Das Aida Paar war ja cool :-)

Du hättest das auch machen können wie zwei Bauern in Wacken, die von einem Besucher auf englisch gefragt wurden, wo es zum Konzert geht..... Daraufhin antwortete der eine Bauer auch in Englisch: You have to go five hundred meters this way and then you have to go right and after 400 hundred meters there is the music. Der Besucher bedankte sich artig und ging los.....

Der andere Bauer war sehr verwundert und fragte, warum er den Besucher in eine völlig falsche Richtung geschickt hat...da sagte der Bauer: Das ist mir bewusst, aber ich kann nichts anderes auf englisch sagen :-)



Klasse Bilder übrigens.... Danke
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von toni montana »

Super Bilder eine echt interessante Tour!! Da bekommt man echt Lust, mal wieder selbst zu fahren!!

Zum Glück wartet in zwei Wochen die Color Fantasy auf mich... :mrgreen:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von schwedenelch »

weiter geht's in Stockholm:
Viking Cinderella:
Bild
Storskär, einer der Touristendampfer des Waxholmsbolaget:
Bild
Birka Paradise kehrt aus Mariehamn zurück:
Bild
BIRGER JARL ebenfalls
Bild
Heck der Birka Paradise, wärend andere Schiffe einfach nur mit der grünen Aufschrift KAT "werben", stehen hier gleich 8 Catalysatoren bereit, die beworben werden. welche auswirkungen das tatsächlich hat, keine ahnung.
Bild
Bild
Full House am Stadsgarden-Kai: Eurodam, Gabriella, Cinderella und Birka Paradise
Bild
Birger Jarl hat wieder losgemacht, auf eine neue Runde:
Bild
Bild
Die Djurgarden-Fähre fährt ihre regelmäßige Tour
Bild

am nächsten Morgen nähern wir uns Turku:
Bild
Bild
GALAXY ist schon vor Ort
Bild
Bild
den Pilot brauchen wir nicht
Bild
hier wird laut großen Plakaten für VIKING GRACE angebaut. dabei soll die doch eigentlich auf die Stockholm-Helsinki-Route?!
Bild
nun ein Paar Bilder aus Turku, auf dem Fluß Aurajokki:
Bild

Bild

Bild

im Maritimmuseum:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ein Blick in frühere Zeiten, als die wärtsila-FErtigung in Turku noch in Betrieb war:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Museumsschiff BORE, museum und Jugendherberge, man kann also auf diesem Schiff übernachten!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick auf das ehemalige wärtsila-Gelände. hier wird kräftig gebaut, sollen wohl wohnungen entstehen:
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

SUOMEN JOUTSEN, an diesem tag leider nicht geöffnet zur Besichtigung:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sea Wind und Estraden, die ja dem ein oder anderem aus dem Kanal bekannt sein dürfte:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jens Vinderslev
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:55
Wohnort: Nørre Snede, Danmark
Kontaktdaten:

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von Jens Vinderslev »

schwedenelch hat geschrieben:
Bild
Emilie, Reederei unbekannt, verkehrt auch innerhalb Stockholms
Emelie: Ressel Rederi AB - http://www.ressel.se - http://www.ressel.se/vara-fartyg/ms-emelie/

Sehr schöne Bilder. :)
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3070
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von Johannes7 »

Da kann ich mich nur anschließen !
Das ist wirklich ein sehr schöner Reisebericht.

Beste Grüße, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
schwedenelch
Mitglied
Beiträge: 1136
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:52
Wohnort: Mayen

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von schwedenelch »

noch ein kleiner Bilder-Nachschlag:

SILJA EUROPA in den Stockholmer Schären, auf dem Weg nach Turku:
Bild

ISABELLA, die im Gegensatz zu ihren (Halb-)Schwestern Amorella und Gabriella mittig ein Deck mehr hat, welches Konferenzräume und ein weiteres Cafe beherbergt.
Bild

Eurodam und Gabriella in Stockholm
Bild

Gamla Stan
Bild

nicht das einzige Schiff, was in stockholm als Übernachtungsgelegenheit dient:
Bild

Rückweg per Zug/Vogelflug:
Bild

auf der FS Deutschland kann man nun ein Deck höher als früher... ich weiß nicht wielange schon, für mich wars jedenfalls neu das man da dem Kapitän bei der arbeit zuschauen kann..oder den freien Blick nach vorne geniessen
Bild

Bild

ICE auf Vogelflug, viel Platz bleibt vorn und hinten nicht....
Bild

Bild

Bild

Bild

Estraden hat die gleiche Reisegeschwindigkeit wie ich :) gesehen zuerst in Turku, jetzt auch im Fehmarnbelt:
Bild

Bild

Bild

Bild

und zum guten Schluß noch eine Mitteilung der deutschen Bahn aus dem ICE, eingescannt von mir:
http://www.tourismusmedien.de/Bilder/sc ... d/bahn.pdf

Ich fand es zum Schluß meiner Reise wirklich durchaus beruhigend, das der ICE KOPENHAGEN-RÖDBY-PUTTGARDEN-HAMBURG nicht zwischendurch am neuen Berliner Flughafen hält 8-)
Ich hoffe man nimmt diesen Halt auf dieser Linie auch nicht auf, wenn der Flughafen fertig wird. liegt ja nicht soo direkt aufm weg :mrgreen:
Torge
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von Torge »

Hi,

Mal ne Frage zu den aktuellen Veränderungen zwischen Schwedens/Finnland und Estland

Silvester startet die Finlandia, Mitte Januar die neue Viking Grace und Silja/Tallink tauschen die Silja Europa und Baltic Princess die Routen...

Was passiert jetzt eigentlich mit der Isabella Mitte Januar??

Torge
Bürmann
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:15
Wohnort: Bremen

Re: Fährgnügen Åland

Beitrag von Bürmann »

Moin
Was passiert mit der Nordlandia?
Hat sich erledigt
Gruss aus Bremen

Peter
Antworten