28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von Johannes7 »

Hallo zusammen und willkommen im Jahr 2012 !

ich war wieder mal an der Küste unterwegs.

Die Bilder wurden nach bestimmter Zeit vom Server gelöscht.
Zuletzt geändert von Johannes7 am Di 1. Jan 2013, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Der Paule
Mitglied
Beiträge: 297
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 15:54
Wohnort: ROSTOCK\WARNEMÜNDE

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von Der Paule »

Gefallen sehr gut! Danke für die Fotos! ;)
Grüsse aus der Hansestadt Rostock

Fotos von mir bei Fleetmon.com: http://www.fleetmon.com/community/user/ ... 40e1_Recta

Das Copyright für die Bilder ist meins (solang nicht anders angegeben)
Michael H.
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:10

Wilhelm Kaisen

Beitrag von Michael H. »

Vielleicht werden angesichts des beschleunigten Bundespräsidentenverschleißes ja diejenigen ,die den ollen Willem wiederhaben wollen ja mehr.
Ganz so weit, dass die DGzRS ein Schiff KAISER WILHELM nennt, sind wir aber zum Glück noch nicht.
WILHELM KAISEN war Bürgermeisten in Bremen und gilt dort als Symbol des Wiederaufbaus nach dem 2. Weltkrieg.

Gruß aus OL und allen ein gutes neuer jahr und eine(n) gute(n) neue(n) Bundespräsi.
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von FHL81D.O. »

danke für den bericht. war mal schön ein bild von der baustelle in gedser zu sehen. gruß
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Hannes,
danke für deinen schönen Bericht. Super Fotos, stets im besten Licht, macht immer wieder Freude sie anzusehen.
(hat jetzt auch bei mir fehlerfrei funktioniert ;) )

Muss mich jetzt langsam ranhalten, die Kronprins-Fahrt noch zu machen. Zeit läuft davon.

Gruß
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
dojojo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 07:35

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von dojojo »

Hallo Johannes7

Tolle Bilder! Aber warst Du auch auf der Insel Dänholm? Im Nautineum? Dort steht u.a. das Untersee-Labor "Helgoland".
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von Johannes7 »

Hallo dojojo,

danke und danke an Eure netten Beiträge,

nein, ich war bei dem Ausflug nicht dort. Aber vor etwa 10 Jahren schon einmal. Ich fand es sehr interessant :shock: .
Damals legte die SBR (Sund- und Boddenreederei Stralsund) bei Hafenrundfahrten einen Zwischenstop am Dänholm ein.

Was ich allerdings sehr empfehlen kann, ist das alte Meeresmuseum.

Gruß, Hannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
dojojo
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 07:35

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von dojojo »

Übrigens: das Löschboot FLB 23 stammt aus der Baureihe KB 23 der ExDDR. KB steht für Kontrollboot - 23m lang. Es wurde in Varianten für Marine, Polizei, Grenzschutz(war bes. wichtig...) und andere Behörden gebaut. Desweiteren gab es auch ein 40m Löschboot. Hab ich irgendwo auf Fotos. Ich glaube,die hatten sogar einen Gelenk-Mast.
Viele Grüße aus dem Pott von einem "Seh-Mann"
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: 28. - 30.12.11: Stralsund, Sassnitz, Gedser-Fähre

Beitrag von kalli »

Moin!


Die Bilder gefallen mir mal wieder sehr gut; so wie man es von dir gewohnt ist.
Wann fahren die neuen Fähren auf der Route? Ich hatte das irgendwo schonmal hier im Forum gelesen; finde es aber nicht.


Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Antworten