Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

Tag 5:

Der 5. Tag an Bord begann mal wieder mit einem wunderschönen Sonnenaufgang den ich durch frühes sogar sehr frühes Aufstehen um 4 Uhr fotografieren konnte. Langsam stieg auch schon meine Vorfreude auf das langerwartete Eis, dass wir schließlich um ca. 15.00 Uhr kurz vor den Inseln von St. Petersburg erreichten. Dieses war zwar nicht mehr besonders dick, aber zwischenzeitlich sah man doch noch einige große herumtreibende Schollen und diese brachten das Schiff trotzdem noch relativ häufig zum ruckeln. Nachdem ich denn das Schiff teilweise sogar selber durch das Eis steuern durfte erreichten wir um 23.00 Uhr den Ankerplatz vor St. Petersburg. Durch das noch vorhandene Eis konnten wir sogar ohne Anker uns im Eis festfahren und drifteten im Gleichtakt mit den anderen Schiffen nur um wenige Meter.

Bild

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=LwNNMsnjz3w

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Constantin
Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

Der 6. Tag war geprägt von einem wunderschönen Sonnigen Wetter, besonders imposant war das reflektierende Eis. Da unser Platz immer noch belegt war lagen wir den ganzen Tag noch vor St. Petersburg zwischen vielen Schiffen auf Rede. Besondere Sachen passierten an diesem Tag eigenlich nicht mehr, ich vertrieb mir den Tag damit mich vorne auf die Back zu setzten und das Wetter zu genießen...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Constantin
Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

Tag 7:

Nachts um ca. 23.30 Uhr machten wir uns von der Reede auf zum Lotsen, dies dauert gute 40 Minuten. Danach erlebten wir eine wunderschöne Revierfahrt. Um ca. 3.30 waren wir fest und diese "Parklücke" die uns zugewiesen wurde, war schon fast eine frechheit, da vorne und hinten knappe 2 Meter platz waren, aber naja sowas muss als Kapitän auch abkönnen;). Anscheinend sollten wir relativ schnell wieder auslaufen, da sie gleich anfingen mit 3! Containerbrücken zu laden und löschen begannen. Bis Mittags hieß es auch noch, dass wir den nächsten morgens um 10 Uhr auslaufen sollten dies änderte sich denn wie gewohnt mal wieder und so wurde es denn schon 23.00 Uhr. Viel Spaß beim gucken;)!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Constantin
Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

nach längerer Pause werde ich denn mal wieder weiter machen;)!

Vom 8. Tag gibt es nicht besonders viel zu berichten, wie gesagt liefen wir Nachts in St.Petersburg aus und waren auf dem Weg nach Gävle in Schweden.
An diesem Tag hatten wir wieder wunderschönes Wetter...Besonders viele Schiffe konnte ich leider nicht fotografieren, da halt relativ wenig Schiffe bei uns in der Gegend waren.
Bild

Blinder Passagier
Bild

Bild


Gruß Constantin
Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

Tag 9:

Gegen 1.00 Uhr nachts waren wir in Gävle fest. Kurz danach begannen auch direkt die Arbeiten an der Ladung. Am morgen konnte man erkennen, dass es mal wieder ein wunderschöner Frühlingstag werden sollte. Da wir mittags gegen 13.00 Uhr schon wieder ausliefen blieb leider auch keine Zeit dafür an Land zu gehen.
Beim Auslaufen hatten wir ca. 9 Meter Tiefgang, das hatte zu Folge, das wir einen Schlepper nehmen mussten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß Constantin
Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

Tag 10:

jetzt sind wir schon am vorletzten Tag angekommen...Besonders viel gibt es von diesem Tag nicht zu berichten, das Wetter war heute wieder sehr sonnig aber die Temperaturen kamen nicht über 15 Grad;). Immerhin konnte ich ein Schiff fotografieren was auch öfters meine Heimat Lübeck anläuft;).


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Constantin
Bild
constantin
Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: Di 28. Dez 2010, 15:36

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von constantin »

Moin,

Tag 11:

So, jetzt sind wir am letzten Tag angekommen. Gegen halb 12 waren wir in der Schleuse in Kiel angekommen. Allerdings haben wir voher noch einige Zeit vor der Schleuse warten müssen.

Ich hoffe euch haben die Bilder und Berichte gefallen...;).
Viel spaß bei den letzten Bildern;)!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß Constantin
Bild
DBauer
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Do 24. Dez 2009, 13:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise mit der "OOCL Narva"

Beitrag von DBauer »

Hi Constantin, vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die eindrucksvollen Bilder. Drücke Dir die Daumen, das Du bald wieder eine Reise
machen kannst.

Tschüss
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Antworten