Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Antworten
Hausamr
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:57
Wohnort: 89555 Söhnstetten

Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von Hausamr »

Hallo zusammen,

ich gehe Ende Mai für 2 Wochen nach Wremen etwas Urlaub machen. Als begeisterter Fotograf möchte ich natürlich auch das ein oder andere Schiff vor die Linse nehmen.

Kann mir jemand sagen wo es gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven und Umgebung zum Schiffe fotografieren gibt?

Bin das erste mal da oben und war bisher nur in Rotterdam.

Vielen Dank schon mal.

lg Matthias
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.
Jens.G
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von Jens.G »

Hallo,

mit Bremerhaven kenne ich mich nicht ganz so gut aus, aber da wird dir in diesem Thread weiter geholfen.
In Cuxhaven bieten sich Kugelbake und "Alte Liebe" an - da brauchts dann schon fast kein Tele mehr...
Gruß Jens
BerndEPunkt
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 20:45
Wohnort: Velber vor den Toren Hannovers
Kontaktdaten:

Re: Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von BerndEPunkt »

Hallo und moin,

Steubenhöft in Cuxhaven ist auch prima zum Fotografieren. Aber noch folgender Tipp: Gezeitenkalender nicht vergessen - die dicken Pötte fahren mit der Flutwelle, da sie sonst in der Elbe nicht genügend Wasser unterm Kiel haben. Bei Ebbe ist auch in Cuxhaven nicht viel los!

In Bremerhaven liebe ich den Fischereihafen/Labradorhafen. Man kann hier noch unabgesperrt die Kaje längs und bist dicht ran an die Schiffe. Das gilt übrigens auch für Cuxhavens neuen Fischereihafen sowie die Ausrüstungskaje gegenüber. Am besten mit dem Radl unterwegs sein!

Ach, ja und in Bremerhaven gibt es einen eigens dafür errichteten Aussichtsturm mit Blick auf die Containerterminals, die Schleuse und die dort liegenden Schlepper. Auch der "Hafenbus" in Bremerhaven ist zu empfehlen. Bei gutem Weter fährt er ohne Verdeck, so dass man auch ohne Hinderung durch Scheiben gut fotografieren kann.

Beste Grüße aus Hannover
Bernd

http://www.8komma0.de
Hausamr
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:57
Wohnort: 89555 Söhnstetten

Re: Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von Hausamr »

Moin,

Danke Ihr zwei für die super schnelle Antwort. :D

Hätte nochmal ne Frage wie lange braucht so ein Schiff um von Cuxhaven nach Hamburg zu fahren?
Sprich wenn ich ne Ankunftszeit in Hamburg von 16 Uhr hab, wann wäre das Schiff in Cuxhaven?
Hoffe ich nerv noch nicht.

lg Matthias
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.
Jens.G
Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:08

Re: Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von Jens.G »

Hallo Matthias,

ganz grob um die vier...viereinhalb Stunden von CUX nach HH. Länger ist dabei eher möglich als Schneller...oder so :D
Gruß Jens
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von Freighter »

Danke für die Tips, morgen fahren wir nach CUX und nehmen die Anregungen aus dem Forum gern als "Trittbrettfahrer" mit ;)

Bei der Gelegenheit - hat vielleicht auch jemand Infos zu guten Fotoplätzen am Nord-Ostsee-Kanal? Hatte leider mit der Forensuche nichts gefunden...

Gruß,
Tom
Hausamr
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 17:57
Wohnort: 89555 Söhnstetten

Re: Gute Standorte in Bremerhaven und Cuxhaven

Beitrag von Hausamr »

Ein großes, nein Riesen Dankeschön auch von mir. Kann es kaum erwarten endlich wieder Schiffe vor die Linse zu bekommen.

lg Matthias
There`s one Thing I have to say, have a nice Day.

Alle Bilder unterliegen meinem Copyright.
Veröffentlichung ohne meine Genehmigung führt zu Schlägen auf das nackte Hinterteil und Gefängnis nicht unter 2 Jahre und mehr.
Antworten