Samskip Express Rotterdam - Dublin

Antworten
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Samskip Express Rotterdam - Dublin

Beitrag von Freighter »

Erfahrungen mit der Samskip Express habe ich nicht, aber wir sind im vergangenen Jahr auf einem Schwesterschiff, der "Jork Ruler" von Rotterdam aus nach Norwegen unterwegs gewesen. Der Kapitän war eine Urlaubsvertretung, der sonst auf einem Samskip-Frachter gleicher Bauart unterwegs ist. Die Kabine war schlicht, aber sehr gemütlich. Toll fanden wir die offenen Brückennocks, die einem nicht nur frische Luft während der Fahrt bescherten, sondern auch ungehinderten Ausblick auf die Verladung im Hafen, wenn das Brückenhaus abgeschlossen ist, boten.
navigator
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Mai 2013, 12:44

Re: Samskip Express Rotterdam - Dublin

Beitrag von navigator »

Hej, hab letzte Woche Montag auf der Samskip Express abgemustert!
Es war eine tolle Woche mit gemischtem Wetter (von Regen und dichtem Dunst, Windstärke 8, in Böen 9 in der Celtic Sea, strahlendem Sonnenschein, Temperaturen von 9 -20°), phantastischer Landschaft (Ansteuerung Waterford und vor allem Cork im Dunkeln), guter Hausmannskost durch den kapverdischen, deutschsprechenden Koch (mit Hamburger Dialekt!) und vor allem mit den vielen Gesprächen mit den Offizieren (Ukrainer und Russen, Kapitän ein souveräner Schiffsführer) und dem philippinischen Maat, (aber auch den Decksleuten!) auf der Brücke bei den Wachen (Gespräche alle in Englisch: kein Schulenglisch!).Alle mit großer Herzlichkeit!
Bitte für den Koch deutschsprachige Magazine mitbringen. Und Haribo-Konfekt geht weg wie frisches Brot.
Umständlich ist das Auf`s-Schiff-Kommen: Melden bei der Hafenbehörde (keine 5 Minuten!, Abmeldung ev. sogar beim Auschecken an Bord möglich!), dann über das Gelände der RST (an Pförtnerhaus melden, ev. dort telefonisch mit Schiff verbinden lassen), und schließlich direkt am Kai entlang (links Zaun, rechts Beatrixhafenbecken) zum Schiff! Problem: eventuell muss man unter den ladenden Kränen durch, was garnicht gern gesehen wird.
Ich würde die Tour jederzeit wieder machen!!!
Antworten