Mit der "Transpulp" nach Kemi

Antworten
Peter Hartung
Mitglied
Beiträge: 2384
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:19

Mit der "Transpulp" nach Kemi

Beitrag von Peter Hartung »

Moin!

Bernd Ellerbrock fuhr mit der "TransPulp" bis ´rauf nach Kemi.

Hier sein Reisebericht: http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 02,00.html

Und dazu die Fotostrecke: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 63702.html

mfg Peter Hartung
Alle Fotos von Peter Hartung sind (falls nicht anders angegeben) unter einer
Creative Commons-Genehmigung lizenziert. Siehe hier: Foto-Lizenz: CC-BY-NC-ND
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Mit der "Transpulp" nach Kemi

Beitrag von Freighter »

Wunderschön... eigentlich wären wir genau jetzt auf der Transtimber unterwegs (aktuell auf dem Rückweg von Oulu nach Lübeck), mussten aber arbeitsbedingt umbuchen und fahren nun im April. Wenn ich mir das Archiv des Schwedischen Eis-Service für die vergangenen Jahre anschaue, sollte es dann aber auch noch genügend Eis geben.. http://www.smhi.se/en/services/professi ... ice-1.8715
Naja, immerhin 2 Monate länger Vorfreude ;)
Tom
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Mit der "Transpulp" nach Kemi

Beitrag von Freighter »

Nächste oder übernächste Woche wird es bei uns von Lübeck nach Kemi losgehen... daher mal eine praktische Frage: Weiß jemand zufällig, ob man in der Nähe des Transatlantic-Terminals (ich glaube Nordlandkai?) in Lübeck sicher parken kann? Ich hatte die LHG schon vor einiger Zeit angeschrieben, aber leider keine Antwort von dort bekommen...auf den Plänen (http://lhg-online.de/Nordlandkai.33+M52087573ab0.0.html) sehe ich nur Kurzzeitparkplätze...

Tom
Somnatros
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Feb 2008, 13:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mit der "Transpulp" nach Kemi

Beitrag von Somnatros »

Hallo,Tom,

ich war Anfang des Jahres mit der Transtimber in Kemi. Ich konnte mein Auto direkt unter der Rampe am Liegeplatz Nordlandkai für die eine Woche stehen lassen, war überhaupt kein Problem. Während des Be- und Entladens ist ein kleiner Bürocontainer auch unter der Rampe besetzt, dort nochmal Bescheid sagen. War sehr angehm, mit dem Auto direkt an den Liegeplatz, dann auf das Schiff ohne große Umwege oder Shuttle etc.. Auch bei Ankunft zurück - direkt vom Schiff ins Auto und los ging es Richtung Heimat.

Viel Spaß, ist eine tolle Reise mit netter unkomplizierter Besatzung, Platz ohne Ende, gutem Essen, Sauna, Fitness .... Schade waren nur die relativ kurzen Liegezeiten.

Somnatros
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Mit der "Transpulp" nach Kemi

Beitrag von Freighter »

Hallo Somnatros,

Danke für den Tip, das werden wir versuchen...

Gibt es auf dem Schiff auch eine Möglichkeit, Wäsche zu waschen? Die Reise an sich dauert ja nicht so lange, aber wir sind aussenrum ja auch eine Weile unterwegs...

Tom
Somnatros
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Feb 2008, 13:55
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Mit der "Transpulp" nach Kemi

Beitrag von Somnatros »

Hallo, Tom,

Zwei Industrie-Waschmaschinen und Trockner, sehr schnell und gründlich, habe ich selber ausprobiert!

Viel Spass und gute Reise,

Somnatros
Antworten