Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

steinipeter

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von steinipeter »

Moin Mattis,
ich bin wieder einmal begeistert.
Deine Bilder, ein Traum.
Dein Bericht, mitreißend und gefühlsecht.
Ich habe Dir jedes Wort abgenommen und kann nur sagen, hervoragend.
Nach dem ich deinen Bericht gelesen, ach quatsch, aufgesogen habe, hätte ich große lust auch mal so eine Reise zu machen.
Ob ich solche Fotos hinkriege, weiß ich nicht, würde mir aber Mühe geben.

Alles in Allem ein sehr gelungener Bericht, der die Emotionen und Eindrücke einer solchen Reise wirklich sehr gut transportiert.

Ich freue mich schon auf den nächsten Reisebericht ;)

Liebe Grüße
Steini
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von Mattis »

:) :)

Spatenpauli --- Du bist ein Pööööt ! Nette Idee!

Hildegard --- hoffentlich haben dir die Cruisedays -die Du - wie ich vermute - am Fernseher verfolgt hast, gefallen. Vielleicht sehen wir sie ja mal zusammen und "live"

Steini --- ich kenne da noch jemanden, der "mittouren" will. Darüber sollten wir mal nachdenken...

Euch allen auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die anerkennenden Worte :)

Mattis
nicoleto

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von nicoleto »

Vielen Dank für diesen wahnsinnig tollen Reisebericht. Die Bilder sind ja echt der Hammer. Vor allem die mit der schönen Stimmung am Himmel. Die Bilder mit der schönen Stimmung würde ich mir sogar als Poster drucken lassen und an die Wand hängen. Das ist sicher sehr dekorativ. Der Bericht war sicher einiges an Arbeit. Echt toll. Ich würde auch mal wahnsinnig gerne so eine Reise machen.
Freighter
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:08

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von Freighter »

Hallo Mattis,

Danke für diesen hervorragend dokumentierten Reisebericht von der Aurora - vor allem die Bilder sind technisch und motivseitig top und drängen mich wieder regelrecht in Richtung Hafen.

Wir wären übrigens fast gemeinsam an Bord gewesen, denn wir hatten ursprünglich für Mitte Mai eine 1-wöchige Ostseetour auf der Aurora gebucht. Da sich aber relativ kurzfristig das Fahrtgebiet änderte und die Aurora dann die längere Tour nach St. Petersburg aufnahm, mussten wir umbuchen und sind mit der Jork Ruler nach Norwegen gefahren... was auch eine schöne Tour war; die Ostsee ist jetzt eben auf 2011 verschoben.

Gruß,
Tom
FHL81D.O.
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 20:07
Wohnort: HANSASTADT ROSTOCK

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von FHL81D.O. »

habe mir den bericht ganz durchgelesen und angeschaut.. bin fassungslos begeistert =)
ich hatte sofort die idee, dass du mit deiner art zu schreiben und den einzigartigen bildern ein buch rausbringen könntest.
die letzten fünf seiten waren die beste werbung für frachtreisen, die ich mir vorstellen kann.. also liebe grüße aus rostock
Axel_T
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Warnemünde

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von Axel_T »

Hi Matthias ...

über die FC hier her und gestaunt :shock:
Super schöner Reisebericht mit extra guten Fotos.
Du kannst ja nicht nur super fotografieren sondern auch sehr gut schreiben ... RESPEKT :!: :!:

Erinnert mich alles sehr stark an meine 12-Tage-Reise mit der Frauke (SAL) vor 2 Jahren ... hach war das schön.

Also man liest sich ... wo auch immer

Gruß Axel
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von frank0265 »

Axel_T hat geschrieben:Hi Matthias ...

über die FC hier her und gestaunt :shock:
Super schöner Reisebericht mit extra guten Fotos.
Du kannst ja nicht nur super fotografieren sondern auch sehr gut schreiben ... RESPEKT :!: :!:

Erinnert mich alles sehr stark an meine 12-Tage-Reise mit der Frauke (SAL) vor 2 Jahren ... hach war das schön.

Also man liest sich ... wo auch immer

Gruß Axel

Hallo Axel,

das klingt ja sehr interessant. Mit der FRAUKE von SAL - als Passagier ? War mir bis dato noch nicht bekannt, dass man bei SAL auch einen Passagierdienst unterhält.

Herzliche Grüße
Frank
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Axel_T
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Warnemünde

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von Axel_T »

frank0265 hat geschrieben:
Hallo Axel,

das klingt ja sehr interessant. Mit der FRAUKE von SAL - als Passagier ? War mir bis dato noch nicht bekannt, dass man bei SAL auch einen Passagierdienst unterhält.

Herzliche Grüße
Frank
Hi Frank ...

einen Passagierdienst hat die SAL auch nicht.
Mein Vater war Chief auf der Frauke (jetzt Lone) und so hat es sich ergeben.
Es war meine zweite Reise nach laaanger Pause.
Durfte im Sommer 1990 schon einmal für 7 Tage mit der guten alten Trattendorf (DSR) mitfahren.
rolle k
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 19:09

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von rolle k »

Moin Mattis.
Komme erst jetzt dazu deinen klasse Reisebericht zu lesen und zu geniessen.
Einfach nur Klasse mit ganz, ganz tollen Fotos.
Danke Rolf :D
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht: 12 Tage mit MS AURORA unterwegs

Beitrag von Mattis »

Moin Alle,

zwanigtausend Klicks in nicht einmal 2 Jahren! Danke für euer Interesse! Habe schon eine ganze Zeit nicht mehr rein geschaut und war jetzt doch ziemlich erstaunt, dass immer noch Interesse besteht. Danke also noch mal.
Euch einen schönen Sonntag

LG
Mattis
Antworten