Frachtschiffreise MS "Aurora"

KielerZwo

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von KielerZwo »

Hallo Mattis,

Wenn es zeitlich irgendwie passt, sollst Du gerne Dein(e) Foto(s) bekommen.
Dazu wäre es gut, sich im Kieler Bereich auf der Steuerbordseite des Schiffes aufzuhalten.
Insbesondere dann, wenn ihr die Alte Levensauer Hochbrücke passiert.
Auf dem südlichen Widerlager der Brücke wird sicher der eine oder andere von uns stehen.
Fotos lassen sich grundsätzlich bis nach der Passage der Holtenauer Schleusen machen.
Nur - sichtbar solltest Du schon sein! :lol:
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Mattis »

Moin KielerZwo,
das klingt ja sehr gut. Ich werde mich zeigen. Ich bin der mit dem breiten Grinsen im Gesicht.... :D
Danke dir schon jetzt und wünsche dir einen schönen Tag!
LG
Mattis
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Cornelia »

Aaalso.. wenn von euch jemand so am ca. 21.-22. MS Lappland durch den NOK kommen sieht, gerne ein Foto machen. Mit viel Glück stehe ich da irgendwo und winke, und hoffe dass das Wetter besser ist als auf der letzten Fahrt (sicher wird es nicht mehr so kalt sein) und wir nicht gerade nachts durchfahren.

Soll gehen von: 20.5. Kiel Ostuferhafen nach: Bremerhaven, von Bremerhaven evtl. nach Hamburg, wieder via NOK dann nach Kaliningrad und Riga und Ende des Spasses wieder in Kiel Ostuferhafen.
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von frank0265 »

@Cornelia

Fährst also doch nicht mit HE, sondern mit der LAPPLAND. Wünsch Dir mal schon eine sehr schöne Reise an Bord. Und falls Kapitän Freudenthal die Schiffsführung innehat, kannst Du ihn von mir herzlich grüßen. Und frage mal nach dem Gästebuch - das hat Frau Heinrich auf dem Schiff hinterlegt. Im August 2005 steht da ein Eintrag von mir drin....


Bis denn
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Mattis »

Moin alle,

möchte euch kurz von Bord der "Aurora" grüßen. Haben vor 30 Minuten in Helsinki festgemacht. Kommen direkt aus St.Petersburg. Morgen früh gegen 5 Uhr geht´s weiter nach Pori und vorraussichtlich am 23. wieder durch den Kanal nach Hamburg zurück. Wenn dann jemand am Graben steht.... Hat auf der Hinfahrt ja leider nicht geklappt, habe zumindest niemanden bemerkt...
Habe während der Reise ausführlich Tagebuch geführt und wohl an die 1500 Fotos gemacht. Die Crew amüsiert sich schon, ist aber super nett und es macht richtig Spaß. Ich habe fast das Gefühl, dazuzugehören.
Hier erst mal Schluß, will noch mal durch den Hafen laufen, bin aber die ganze Nacht online. Ausführlicher Bericht folgt, wenn ich wieder zu Hause bin...
Liebe Grüße
Mattis
DBauer
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Do 24. Dez 2009, 13:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von DBauer »

Guten Abend Mattis,
werde mir den 23/24. Mai vormerken, hoffe das die "Aurora" nicht wieder zur unchristlichen Zeit ankommt. Mein Standort ist meist Teufelsbrück-Rüschpark oder Fähre....
Wünsche noch viel Spaß auf Deiner weiteren Reise
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Mattis »

Hier mal ein Foto von der Hafeneinfahrt von Helsinki heute Abend
Bild

und dieses von meinem "Landgang über das Terminal
Bild

Gute Nacht euch!
Gruß
Mattis
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Cornelia »

Hi Mattis, schön einige Bilder zu sehen und dass na ja sozusagen - noch einer unterwegs ist ! Auf den Bericht bin ich schon gespannt und an "Aurora" sind ja die Spuren des Winters noch gut zu sehen :D

Schönen Gruss an alle diesmal von Bord "Lappland". Die Grüsse kann ich ausrichten, Kapitän Freudenthal ist an Bord, ebenso seine Frau und Frau Heinrich.

Schönen Gruss von unterwegs....
Mattis
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 21:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von Mattis »

Hi Cornelia,
hat offensichtlich alles geklappt bei euch. Schön, dass Du auch "on" bist. Werden uns wohl nicht sehen im NOK. Würde mich freuen, wenn Du Frau Heinrich bzw. auch ihrem Mann , Kapitän Robrahn, herzliche Grüße von mir ausrichten würdest. Stichwort.: Herr Edye / meine Reise mit "Anna Sirkka" im November. Danke dir und wünsche euch eine gute Nacht!
LG
Mattis

Mein "Arbeitsplatz" heute Nacht
Bild
DBauer
Mitglied
Beiträge: 357
Registriert: Do 24. Dez 2009, 13:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreise MS "Aurora"

Beitrag von DBauer »

Guten Abend aus Hamburg,
leider haben wir zwar schöne Bilder von der Lappland machen können, aber Cornelia war leider nicht zu sehen. Vielleicht war`s Du auf der Brücke? Wir waren an Bord des Dampfeisbrechers Stettin, der von der Lappland überholt wurde. Bilder kann ich leider erst später einstellen.
Wünsche noch Euch beiden eine angenehme Reise
Tschüss
Dierk
Tschüss aus Hamburg
Dierk
Antworten