Frachtschiffreisen-Thread

Antworten
horkini

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von horkini »

Moin,
hoffentlich schmeißen mich die Admins jetzt nicht raus!
@ Gerhard Elsing
Danke für Deine Unterstützung!
Ich rege mich nicht auf. sondern versuche sachlich zu informieren und zu warnen.
Die Italiener in roter Schrift sind mir rausgerutscht (wg. Costa Concordia!) und dafür entschuldige ich mich.
Und ich möchte nichts vom Reisepreis zurück, denn die Reise für sich gesehen entsprach unseren Erwartungen.
Aber ich hätte eine Stellungnahme von Grimaldi Italy erwartet, die laut Mafra die Bilder erhalten haben.
@ BerndU
Danke für den Tip, nur die Bilder einzustellen
PSC Hamburg ist übrigens mit Bildern informiert. Solche Laschaugen hatten die noch nie gesehen...
Grüße
horkini
muschelschubser
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:12

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von muschelschubser »

Hallo Horkini,
ich verfolge dieses Thema seit nunmehr 5 Wochen und es war mir lange Zeit lang völlig Unklar mit welchem Ziel Du hier agierst. Jetzt äußerst Du Dich selbst zu dem, worum es Dir hier mit Deinen Beiträgen geht:

- Du versuchst sachlich zu informieren und zu warnen ?
Vielleicht wäre es dann wirklich sinnvoll einen separaten Thread (siehe auch Vorschlag von Bernd U) zu eröffnen, alle Deine Bilder dort zu
veröffentlichen, meinetwegen auch mit Deinen Erlebnissen auf dem Schiff, und gut ist es.
Die von Dir betriebene Variante "Wenn ich nicht bald eine Stellungnahme über Mafra eingeholt bekomme, werde ich weitere Bilder veröffentlichen", lässt mich doch arg daran zweifeln ob es wirklich
Deine Intention ist sachlich zu informieren und zu warnen.

Übrigens gibt es wohl zu keiner anderen Reederei soviele widersprüchliche und/oder negative Reiseberichte wie zu Grimaldi. So kommt es mir zumindest vor, und ich verfolge das Thema
Frachtschiffreisen mit Grimaldi schon etwas länger auf den verschiedenen Internetplattformen.

- Du möchtest eine Stellungnahme vom Reiseveranstalter aus Italien ?
Ich denke dass es sinnvoll ist zwischen dem Reiseveranstalter und dem Reisevermittler zu unterscheiden. Ansprechpartner für die
von Dir gewünschte Stellungnahme dürfte m.E. ausschließlich der Veranstalter sein.
In sofern solltest Du den Veranstalter selbst anschreiben und um eine Stellungnahme bitten. Fruchtet dieses nicht, bleibt Dir wohl nur noch der Rechtsweg.
Wenn ich Italiener wäre und lesen würde was Du hier schriftlich von Dir gibst,
horkini hat geschrieben: Italienische Kapitäne haben ein völlig perverses Sicherheitsverständnis, siehe aktuell auch MV Costa Concordia!
.....
Ich warne daher ausdrücklich vor der Mafia-Reederei Grimaldi!
Grüße
horkini
würde ich es mir sehr gründlich überlegen wie ich mit Deinem Anliegen umgehen würde.

Den Tatbestand der üblen Nachrede möchte ich hier nur mal am Rand erwähnen.

Was das Drohen mit, bzw. jetzt ja wohl schon geschehene Einschalten, der PSC mit Deinen hier kundgetanen Zielen zu tun hat, erschließt sich mir absolut nicht.
Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es für Dich um ganz etwas anderes geht !

Im Übrigen denke ich nicht, dass dieses Forum hier die richtige PLattform dafür ist, Woche für Woche, ein neues "Fass" aufzumachen. Ich würde mich freuen wenn das, was berichtenswert ist, in einem Thread gesammelt wird und die ganzen persönlichen Dinge hier wieder aus dem Forum verschwinden würden.

Beste Grüße

vom

Muschelschubser
Beste Grüße
vom Muschelschubser
Torsten1970
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 09:41

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Torsten1970 »

Moin zusammen,

endlich scheint hier Ruhe einzukehren.

Danke Muschelschubser, Du sprichst uns allen von der Seele. Klärt das vor Gericht aber nicht permanent hier im Forum.

Mal ne Frage: Wo kann man am besten Kurzreisen (unter einer Woche buchen)? Würde gern mal BHV-HH-NOK bis Kiel fahren und am besten wieder zurück nach BHV mit nem anderen Dampfer. Wer kann so eine abgestimmte Reise buchen, hat da jemand Erfahrung?

Gruß Torsten
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von kalli »

Moin Uwe!

Kann man denn bei der "Hamburg Süd Frachtschiffreisen" auch bei anderen Reisen Teilstrecken buchen oder nur bei der Navi Baltic Reise?
Ich hatte mal angefragt, ob bei der Reinbek/Flottbek Tour Teilstrecken buchbar sind. Da war das kürzeste 1 Woche. Anfrage ist allerdings schon ein bisschen her.

Danke im voraus.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Seebaer-Ede
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:26
Wohnort: Bochum

wer hat MS Christopher gechartert ?

Beitrag von Seebaer-Ede »

Hallo Kollegen,

ich gehe im Juli mal wieder auf ein Containerschiff:

MS Christopher, IMO Nr IMO 9359260, Reederei Scheepers http://www.rrsh.de/front_content.php?id ... 1&client=1

Offizieller Abfahrstermin soll der 16.7. ab HH sein. Mich interessiert, wer der Charterer ist
und wo ich den jeweils aktualisierten Fahrplan der Christoper im Netz finde.

danke für Eure Infos.

Gruss Ede
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: wer hat MS Christopher gechartert ?

Beitrag von MClassens »

Seebaer-Ede hat geschrieben:Hallo Kollegen,

ich gehe im Juli mal wieder auf ein Containerschiff:

MS Christopher, IMO Nr IMO 9359260, Reederei Scheepers http://www.rrsh.de/front_content.php?id ... 1&client=1

Offizieller Abfahrstermin soll der 16.7. ab HH sein. Mich interessiert, wer der Charterer ist
und wo ich den jeweils aktualisierten Fahrplan der Christoper im Netz finde.

danke für Eure Infos.

Gruss Ede
Moin,
dann viel Spaß! CHRISTOPHER fährt im Moment für CMA CGM die Route Hamburg-St. Petersburg-Zeebrugge-Antwerpen, den aktuellen Fahrplan gibt es hier:
http://www.cma-cgm.com/eBusiness/Schedu ... ThisVoyage

Viele Grüße,
Malte
Seebaer-Ede
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Apr 2011, 11:26
Wohnort: Bochum

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Seebaer-Ede »

Hallo Malte,

vielen Dank- bestens.

LG Ede

Moin,
dann viel Spaß! CHRISTOPHER fährt im Moment für CMA CGM die Route Hamburg-St. Petersburg-Zeebrugge-Antwerpen, den aktuellen Fahrplan gibt es hier:
http://www.cma-cgm.com/eBusiness/Schedu ... ThisVoyage

Viele Grüße,
Malte
Antworten