Frachtschiffreisen-Thread

mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von mafra »

Von einer Reiseagentur erwarte ich dort deutlich mehr als mafra hier zeigt. Zumindest die Vermittlung der Beschwerde an die Reederei und eine teilweise Rückerstattung des Kaufpreises kann man hier verlangen.
Bitte genau und alles lesen, dann wirst Du feststellen, daß wir sehr wohl interveniert haben !
Nur wenn der Herr König mit groben Beleidigungen anfängt, dann geht natürlich die Türe zu.
Bei mir so wie auch bei Grimaldi.
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
horkini

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von horkini »

Tja Mafra,
dann doch bitte genau:
Wer wurde beleidigt? Und wenn, in welcher Weise?
Sie haben interveniert, jedoch ohne Resultat.
Wo blieb denn die Stellungnahme von Grimaldi Italy?
Ich habe Ihnen am Telefon kurz nach unserer Heimkehr klar gesagt, daß ich Grimaldi vier Wochen Zeit gäbe. Danach würde ich die Fakten veröffentlichen.
Genau das tue ich jetzt!
Wenn Sie so weiter argumentieren, werde ich meine Kontakte nutzen, um die Grimaldi-Dampfer per PSC überprüfen zu lassen. Die kriegen mit meiner Hilfe den Zettel garantiert voll!
Grüße
horkini
@ Martin Witte: Ich bemühe mich sachlich zu bleiben. Bitte, gib mir weiterhin die Chance, Bericht zu erstatten.
Ich möchte nur verhindern, daß weitere Frachter-Freunde enttäuscht werden bzw. sich den Sicherheitsmängeln (da hab ich noch Einiges!) an Bord der Grimaldi- Schiffe ausliefern. Danke!
Benutzeravatar
MClassens
Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:50
Wohnort: Lübeck

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von MClassens »

Moin,
@ horkini: Meine Meinung hierzu: dass die Reise und Schiff suboptimal waren haben jetzt alle verstanden. Dieses hier jetzt aber als persönlichen Rachefeldzug Woche für Woche neu aufzuwärmen zeugt nicht unbedingt von Stil und gehört nicht in dieses Forum.

Schönen Abend noch,
Malte
mafra
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Sa 23. Okt 2010, 11:42
Wohnort: Gibraltar + Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von mafra »

Wer wurde beleidigt? Und wenn, in welcher Weise?
Kann jeder im Beitrag vom 11.1.12 um 20:56 nachlesen. Sogar Ihre ehemaligen Kollegen
verunglimpfen Sie als "Fensterkucker". Ist das nur Frust weil im Maschinenraum keine Fenster sind?
Sogar der Administrator sah sich deswegen veranlasst einzugreifen.
Sie haben interveniert, jedoch ohne Resultat.
Hier der Link zur Reiseagentur, von der wir allerdings bestens betreut wurden:
http://www.grimaldi-mafratours.com/
Man hat meinen Bericht an die Reederei weitergeleitet, es wurde Besserung versprochen!
Ach, jetzt geben Sie es doch zu ...
Wo blieb denn die Stellungnahme von Grimaldi Italy?
Das habe ich Ihnen mitgeteilt
daß ich Grimaldi vier Wochen Zeit gäbe. Danach würde ich die Fakten veröffentlichen.
Genau das tue ich jetzt!
Machen Sie, was Sie nicht lassen können.
Es ist schon enorm, was Sie sich einbilden. Schon vor der Buchung wollten Sie ja unbedingt
ein Schiff mit Schwedischer Mannschaft. Es sollte sich ja da schon alles nur um Sie drehen.
Ein Witz, daß sich Passagiere auf einem Frachtschiff die Mannschaft aussuchen wollen.
Andere Leute hier im Büro rollten immer mit den Augen wenn sie einen Ihrer vielen Anrufe
hier mithörten. Ansonsten kann ich nur Malte beipflichten!
Herr König, sollten Sie selbst ein Problem haben, dann lassen Sie sich helfen ...
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Christian Costa »

Moin zusammen,
nachdem Martins mahnende Worte leider absolut und überhaupt nicht gefruchtet haben, will ich es auch nochmal eindringlich versuchen.
Sicherlich ist bei Horkinis Reise wohl nicht alles bestens verlaufen, allerdings muss ich mich über die Dauer der Diskussion schon sehr wundern.

Mit Verlaub, lieber Horkini, wenn ich als Kapitän von einem Chief Engineer auf Lashings angesprochen würde, würde ich jedenfalls auch ein wenig verwundert reagieren. Zudem haben rostige Lashings nicht immer zwangsläufig etwas mit der Qualität des Equipments zu tun.

Des weiteren denke ich, dass zu diesem Thema und der Privatfehde mit Manfred schon alles gesagt worden ist. Dieses Forum ist sicherlich kein Tummelplatz für anhaltende Beschwerden über Reisen. Sicherlich ist es gut und richtig auf die Zustände hinzuweisen. Man kann auch die Community informieren. Alles vollkommen legitim und auch richtig. Schön finde ich auch, dass Manfred auch darauf eingegangen ist, und öffentlich Stellung bezogen hat.

Damit muss eigentlich dann aber auch gut sein, denn niemand hier im Forum kann nachvollziehen, an wen eine Beschwerde ging und wer dazu was geantwortet hat. Das interessiert aber auch keinen. Diese Diskussionen gehören in ein Telefonat oder in Emails, aber müssen das Forum sicherlich nicht dauerhaft belasten.

Meinetwegen schreibt am Ende noch jemand über den Ausgang, damit man weiß, wie bei Grimaldi mit Beschwerden umgegangen wird, aber dann muss auch gut sein. Im Übrigen solltest du dieses "Italiener Bashing" mal schleunigst einstellen. Diese Pauschalverurteilungen sind ja wohl unterstes Stammtisch-Niveau. Ich erwarte, dass mindestens die rote Farbe entfernt wird und zwar asap. Das gibts doch wohl nicht.

Der Thread heißt im Übrigen "FRACHTSCHIFFREISEN-Thread" und nicht Grimaldi-Schiffe und die Abwicklung von Beschwerdebriefen.

Daher mein ALLERLETZER APPELL, dieses Thema zu beenden und KEINE WEITEREN ANFEINDUNGEN online zu formulieren.

Das interessiert niemanden.

Besten Dank für die sofortige Umsetzung meiner Forderung.
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Cornelia »

Hallo zusammen, hallo Horkini,

da scheinst Du wohl richtig reingelangt zu haben, mit der Grimaldi-Frachtschiffreise :-)

Das ist nicht schön, und auch keinem zu wünschen, der sich auf solch eine Reise ja freut, und auch nicht gerade wenig dafür zahlt.

Pech haben kann man immer, von daher bleibt Dir nur eines übrig: Abhaken, vergessen und Dich positiv auf die nächste Reise freuen, bei einer Reederei Deiner Wahl, es gibt ja sehr viele, welche Passagiere mitnehmen.

Ich denke, die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert, ist sehr gering !

Ich habe mittlerweile auf folgenden Schiffen eine Frachtschiffreise erleben dürfen:

Baltic Trader, Samskip Express, Jonni Ritscher, Sven, OPDR Cadiz, Aurora (2x), Aila, Lappland und - jede Reise war auf ihre Art anders, aber immer ein tolles, angenehmes Erlebnis, wo ich keinerlei Grund zur Beschwerde hätte.

Die Crews waren international oder deutsch, mal mehr, mal weniger geübt im Umgang mit den Passagieren, mal mehr mal weniger gestresst, wobei man nie vergessen darf, dass man da Urlaub macht, wo andere einen stressigen Job verrichten.

Wobei ich die Meinung über die Italiener an Bord des Grimaldi-Schiffs nicht schlechtreden möchte hier. Ich hatte sehr negative Erfahrung was das Thema Dreck, Arroganz, Chaos sowie Unfähigkeit Deutsch oder Englisch zu sprechen, an Bord einer Fähre von Genua nach Barcelona. Einmal und nicht wieder ! Als alleinreisende Frau kann ich zudem behaupten, dass Anstand und gute Sitten es wohl nicht von Nordeuropa über die Alpen geschafft haben. Schade !!!

Von daher, ich wünsche viel Glück bei der Planung einer nächsten Reise, gerne gebe ich auch nen Tipp, auf welchen Schiffen ich es besonders angenehm fand, per PM ;)

Viele Grüsse,

Cornelia
horkini

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von horkini »

Moin Cornelia!
Sorry, daß ich als Ingenieur und ehemaliger Chief eben mehr sehe, als ein normaler Passagier, wenn ich an Bord eines Schiffes bin.
Jeder, den mein Bericht nicht interessiert, muß seine eigenen (schlechten) Erfahrungen machen.
Zum Schluß noch Mal die Fakten:
1. Ich habe von der Mafratours-Agentur bis heute keine Stellungnahme zu meinem Bericht, der von Grimaldi Italy stammt.
Grimaldi Hamburg hat sich entschuldigt, wird aber nichts ändern können.
2. Alle Besatzungsmitglieder, die ich auf den schlechten Zustand des Schiffes angesprochen habe, bestätigten meine Meinung. Das sei Grimaldi-Standard!
3. Ich werde jedem potentiellen Passagier davon abraten, auf ein Schiff unter italienischer Leitung zu gehen!

Schade, das ein Bericht wie meiner nicht akzeptiert wird!
Na, ja, der Mensch will eben betrogen werden.
No risk, no fun!
Ende der Geschichte!
Grüße
horkini
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3923
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Bernd U »

horkini hat geschrieben:Moin!
So waren auf MV Grande Nigeria übrigens die Autos gelascht:
Bild
Grüße
horkini
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Bernd U
Mitglied
Beiträge: 3923
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 20:49
Wohnort: Elsfleth

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Bernd U »

Christian Costa hat geschrieben:
Mit Verlaub, lieber Horkini, wenn ich als Kapitän von einem Chief Engineer auf Lashings angesprochen würde, würde ich jedenfalls auch ein wenig verwundert reagieren. Zudem haben rostige Lashings nicht immer zwangsläufig etwas mit der Qualität des Equipments zu tun.
Moin Christian!
Das Laschaugen an Deck festgerostet sind und dann Laschhaken nur mit der Spitze darin oder daneben festgemacht sind,ich schon grob fahrlaessig.
Solche Bilder sind fuer jede Berufsgenossenschaft ein Beispiel,wie man es auf keinem Fall machen sollte.Hier muss sich ein Kapitaen fragen lassen,wie Ernst Er es mit der Ladungssicherung nimmt.Das lernt man als Hafenfacharbeiter schon in der Ausbildung!Hier darf ein Kapitaen nicht verwundert sein,sondern muss sofort reagieren!

Zu Horkini ein Vorschlag:
Einen Thread unter Fotos.Bilder ohne Kommentar,jeder kann sich da denn seinen Reim drauf machen.
Und Mafra kann diesen Link dann an die Reederei versenden,die dann sicherlich dazu Stellung nehmen wird,wenn Sie an guter Oeffentlichkeitarbeit interressiert ist.
Mfg Bernd
Video:https://www.youtube.com/watch?v=8y0kTkMJp2M
Gerhard Elsing
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Di 15. Jan 2008, 16:15

Re: Frachtschiffreisen-Thread

Beitrag von Gerhard Elsing »

Moin zusammen,

nun haut man nicht auf den Horkini rum, denn da hat er vollkommen recht, dass er sich da beschwert beim Veranstalter und bei der Reederei. War ja schon selber auf einigen Schiffen und so was habe ich nocht nie gesehen. Übrigens, habe selber schon von vielen gehört, dass es auf den Grimaldi Schiffen mit der Sauberkeit usw. nicht alles so OK ist. Aber da gibt man eine Stange Geld aus und bekommt dann so was. Würdet Ihr, die da sich nun beschweren, dass der Horkini sich so aufregt, auch so etwas hinnehmen? Bei jedem Badeurlaub, mit so einem Hotel und dem Standart hagelt es Klagen ohne Ende!!!! Dieses hier ist genau das gleiche. Das natürlich der Veranstalter und in diesem Fall die Reederei davon nichts hören wollen, ist doch vollkommen klar. Ich würde das noch mehr in die Öffentlichkeit, sprich Medien bringen. Das ist das einzigste was hilft. Nur so ändert man etwas, oder die können ihre Kabinen für immer abschließen. Soweit lassen die es aber nicht kommen, denn da kommt schon eine dicke Stange Geld rein, wo die auch mit rechnen. Aber bei diesen Beweisfotos würde ich da nicht so einen Brimborium machen. Da wird einmal angeschrieben und dann geht es vor Gericht. Bei diesen Bildern und den Schilderungen, liegen da reichlich Prozente vom Reisepreis drin. Auch gehört das in diesen Thread, denn ist nun mal nicht alles Gold was glänzt. Hier hat jemand eine Frachtschiffreise gemacht, ins Klo gegriffen und darüber berichtet. Ich sag nur allen anderen, erst einmal selber fahren und hoffentlich nicht so eine Gurke bekommen. Wenn doch, dann ruhig hier berichten.

Übrigens, am 22.2. geht es bei mir mit HaSüd und der Rio de la Plata wieder los. Einmal von Südamerika zurück nach Hamburg. Aber auf einem Schiff das von oben bis unten Pikobello sauber ist. Werde der Besatzung mal Horkinis Fotos zeigen und Euch dann schreiben, wenn ich wieder zurück bin, was die davon so meinen. Bin mal gespannt, ob von denen einer da anheuern möchte.

Gruß
Gerd
Antworten