hennerjordan hat geschrieben:frank0265 hat geschrieben:
Wäre ich nur eine Woche früher auf die ALANA aufgestiegen, hätten wir uns nach Rückkehr in Hamburg treffen können.
Moin,
wärest Du diese Woche auf die ALANA gestiegen, hättest Du Dir das Schiff mit "hazard/pollutant cat A" teilen müssen und einen Abstecher nach Gdingen gemacht.
Ich schließe mich den Reisewünschen an Cornelia an. Ab Italien? Last-Minute Angebot von Zylmann?
Also erstmal an alle ein dickes Danke für die Wünsche und besonders an Peter Hartung für die kleine Geschichtslektion über OPDR ! In dem Fall finde ich es einfach super, dass es hier Leute gibt, die dieses Hobby schon wesentlich länger getreiben wie z. B. ich und uns hiermit die eine oder andere Info aus der Vergangenheit zukommen lassen können !!
Zur Frage oben: Nein, nicht von Zylmann sondern von der Agentur Pfeiffer gebucht, und nicht Last-Minute sondern schon früher. Last Minute eh' nicht, denn stellt euch vor, man hat 3 Wochen Urlaub, man hat zu lang gewartet und dann wird nix aus der Schiffsreise - das würde mir stinken
Die Fahrt geht natürlich nicht ab Italien, da fährtr OPDR ja nicht hin, sondern ab Hamburg. D. h. in den Basel-Hamburg Direkt ICE (6,5 Std.) und am Montag auf's Schiff.
Deswegen auch die Info hier für alle, die sich am Montag bzw. Dienstag vielleicht eh' am Bubendey aufhalten.. Am Die um 09.00 solls losgehen.