Ankunft auf dem Ankerplatz am 03. November 23:00. Einfahrt in den Hafen, 04. November 16:38.
Strategisch günstig liegt auch dieser Hafen, hauptsächlich als Umschlaghafen.

der Lotse kommt 5 NM vor dem Hafen an Bord und wird vom Stuart auf der Brücke beköstigt.

Malaysische Feeder(Zubringerschiffe) früher wären sie Futter für die Piraten gewesen, weil sie sehr langsam sind und eine niedrige Bordwand.

2 Bohrinseln werden auf einem Spezialschff transportiert

der Hafen, Westport ist eine lange Pier, vor 12 Jahren gab es nur den Nordport, weiter Flussaufwärts.
An 9. Stelle ist unser Liegeplatz. Insgesamt ist der Westport 7 km lang

und er wird weiter ausgebaut.

auf der anderen Seite Mangroven

2 Schlepper wenden das Schiff und manövrieren es in die Lücke.

das Maerks Schiff nebenan hat einen interessanten Bordkran für Be- und Entladung von Containern in kleinen Häfen ohne Hafenkrane.

so einfach kann die Arbeit der Stevidors sein, mit der mitgebrachten Hängematte wird die
Arbeit/Schlafen noch bequemer. Es sind Stauer, die Laschung der Container später nach dem Laden befestigen.
Für Landgang ist es zu spät, nach Klang sind es 45 min mit dem Taxi. Einige Crewmitglieder fahren in die Stadt, mal ne Nacht an Land, denn erst am Samstag Nachmittag laufen wir aus.