Eins vorab, bin kein großer Roman Schreiber

ich möchte mal hier meine ,, Reise-eindrücke,, wiedergeben , aus meiner ,, Abschieds-reise von der Insel Rügen,, .
Da ich bald eine neue Lehre anfange in Niedersachsen als Binnenschiffer, wollte ich mich nochmals vornehmlich von meiner geliebten Heimat verabschieden bzw. der Küste. (Ich gehe nicht für immer nur vorübergehend

Geplant war ein Trip nach Trelleborg , da ich die Stadt noch nicht kannte (mit dem Landgang) .
Ich reiste alleine, somit hatte ich genug Zeit, über viele Dinge mir Gedanken zu machen, und manch gelungenes Bild kam dabei raus ...
Videos drehte ich ebenfalls, daraus werde ich einen schönen Film zusammen schneiden, allerdings erst nächsten Monat, wegen Umzug usw.
mh ich lass mal die Bilder für sich Sprechen .
This my Ferry to Trelleborg , FS Sassnitz,

On Board ... ready to departure

Erstmal die Lage erkunden..

mhh.. Impressionen ..

Verlassen des Hafens Mukran

Kreideküste ..

Impressionen auf Fahrt ...

Die Wellen werden höher ..

Impressionen ..

Irgendein Fracht/Tankschiff kreuzte unseren Weg ..

Auf halber Strecke die Trelleborg in Sicht ..

Und Sie kämpft sich durch die Wellen

Nahimpressionen ..

Die sieht aber voll durch den Wind aus

Arrival Trelleborg

Autodeck der FS Sassnitz ...

Eine ,, Trelle-borg,, in Trelleborg , oder zumindest ein kleiner wieder aufgebauter Teil davon .

Der weg führte mich vorbei am ,, Lasarett Trelleborg,, also das Krankenhaus Trelleborg

.. dann kam ich an einem Stadtpark vorbei, dort flogen Möwen und Co um die Wette ...

Ich würde meinen, wenn ich mich nicht verhört habe, ist oder war das mal ein Wasserturm

Nun zu einer Lokomotive die ich so nur von der Olsenbande kannte , eine MX 1041

Sicher das ich in Trelleborg bin ?! aber ja ..

Auf gehts in die Heimat ..

Zugdeck der Trelleborg

Die TransPine kreuzte dann den Weg ..

... dann die FS Sassnitz, kämpft sich durch die See ..

Impressionen ... am Rettungsboot fotografiert

Seekarte vor Rügen

Seeimpressionen höhe Kap Arkona und die Sonne kommt als letztens nochmal raus .. und lässt mich Maritimes feeling Spüren .. eines der Gründe warum ich die Küste so mag ....

wo ist nun das Schiff geblieben ? , ein bisschen Spielerei mit der Kamera

Gefahrentonne vor Mukran

Kaunas Seaways im Sunset Mukran

Pünktlich Ankunft um 21.45 Uhr ... man war ich geschafft vom Tag ..

Für mich war der Tag ein tolles Erlebnis, was ich sicher irgendwann wiederholen möchte, nach Bornholm würde ich auch gerne mal, allerdings sind da die Fährüberfahrten mir zu teuer, da fahr ich irgendwann mal nach Malmö oder so.
Liebe Grüße von ,, noch,, der Insel Rügen
Tom