HANSEATIC / RCGS RESOLUTE im Trockendock Blohm & Voss

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Christoph51
Mitglied

Re: HANSEATIC / RCGS RESOLUTE im Trockendock Blohm & Voss

Beitrag von Christoph51 » Mo 8. Okt 2018, 14:46

Ich habe den Eintrag noch in der Nacht gelesen und mir vorsichtshalber den Wecker gestellt. Auf marinetraffic sah ich dann den Anfang der Reise nach Canada. Ohne die Nachricht wäre ich am Sonntag vergeblich nach Hamburg gefahren...
Der Nachteil von einem sonnigen Sonntag morgen ist das Gegenlicht beim Fotografieren. Von daher ist die Qualität der Fotos begrenzt...

eBild

Bild

Kaheiroe
Mitglied

Beitrag von Kaheiroe » Mo 8. Okt 2018, 15:22

Hallo Elbgucker,

viele Dankfür das "Kompliment". Ich darf Dich bitten, nachzudenken, wenn Du Dich so äußerst. Meine Posts brauchst Du in Zukunft gar nicht zu kommentieren.
ALLE ANDEREN HABEN ES RICHTIG ERKANNT BZW. VERSTANDEN !!!
Zur Information: In Hamburg muß bei normalen Schiffen eine Bestellung spätestens 2 Std. vor Abfahrt erfolgen; bei AGF`s 4 Stunden.
Wenn es der Montag gewesen wäre,war noch der ganze Sonntag Zeit um die Bestellung ins Forum zu setzen !!!!!
Als ich die Bestellung kurz nach 23.00 Uhr erhielt, wollte ich dies sofort weitergeben, wie üblich. Leider funktionierte es weder mit dem PC noch mit dem Smartphone.Somit habe ich einem Bekannten die Bestellung per SMS weitergegeben, damit sie zeitnah ins Forum kommt,da einige Forumsmitglieder darauf warteten. Alle anderen haben die Bestellung richtig interpretiert.

Kaheiroe

michael2708
Mitglied

Beitrag von michael2708 » Mi 10. Okt 2018, 23:42

Das neue Farbkleid steht ihr!

Ich hatte die Info auch richtig verstanden. Ich bin immer wieder dankbar für die Informationen die uns hier zur Verfügung gestellt werden. Und wenn man dann mal was verpasst hat, auch kein Grund Unnett zu werden. Ich möchte auch weiterhin die Infos von kaheiroe nicht missen! Haben mir schon manches Mal das Warten erspart oder das Aufstehen erleichtert 😀

Bonito7777
Mitglied

Beitrag von Bonito7777 » Fr 12. Okt 2018, 11:02

Ja, ich bedanke mich auch ,als eher nur sporadischer Schiffs - Spotter ,für die Insider - Infos der Profis und hoch ambitionierten Hobbyfotografen im Hafen und an der Elbe !

Spart oftmals viel eigene Zeit, liefert fehlende Infos und es muß nicht immer zu 100 % passen, so ist halt das Leben.......

Antworten