Rostock-Seehafen / Sassnitz-Mukran, FS Sassnitz, ab 18.09.18

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Railpeter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:17

Rostock-Seehafen / Sassnitz-Mukran, FS Sassnitz, ab 18.09.18

Beitrag von Railpeter » Mo 1. Okt 2018, 17:43

Moin,

die FS Sassnitz, welcher normalerweise ausschließlich den Gesamtverkehr zwischen Sassnitz-Mukran und Trelleborg bestreitet, kommt seit dem 18.09.2018 nunmehr auch nach Rostock-Seehafen zum Einsatz. Hintergrund ist, dass Anfang September die Kooperation von Stena Line und TT-Line auf der Strecke Rostock - Trelleborg beendet wurde und Stena ihr Angebot weiter ausbauen will.

Die FS Sassnitz ist leider aber grundsätzlich nur in der Dunkelheit, meist um Mitternacht in Rostock. Sie wechselt dabei ab Trelleborg immer mal das Fahrziel, steuert mal Sassnitz-Mukran und mal Rostock-Seehafen an.

Grüße Peter

Antworten