Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2532
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Hamburch » Mo 1. Okt 2018, 00:25

Wie im Sammelthread bereits gemeldet, wird die APL Temasek am 25.10. erstmals nach der Verlängerung und mit neuem Design in Hamburg erwartet. Ein Bild wurde von Basel Express im Sammelthread verlinkt. Hier nochmal der Link:

https://www.ship.sh/news_detail.php?nid=31149
Zuletzt geändert von Hamburch am So 28. Okt 2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.


Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2532
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Hamburch » So 28. Okt 2018, 20:03

Laut HHLACoast wird die APL Temasek spät abends am 1.11. am Hamburger CTB erwartet.

ETA 1.11., 23:00 (CTB)
ETD 3.11., 13:00
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Basel Express » Do 1. Nov 2018, 19:06

Die APL Temasek befindet sich gerade auf der Elbe.
Ich bin mal gespannt, ob es in Hamburg gute Bilder von ihr gibt.

Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!

5385223
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Dez 2011, 14:34

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von 5385223 » Fr 2. Nov 2018, 11:48

Moin !

Ich bin seit gestern Abend am suchen, wer alles Schiffe zum verlängern schickt.
War hier im Forum nicht irgendwo eine Übersicht ?
APL : alle Schiffe der Baureihe Temasek ?

MSC, CMA CGM ????

Hilfe !!!!!!!!


Thomas

Benutzeravatar
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Basel Express » Fr 2. Nov 2018, 19:13

Meines Wissens nur APL (gehört ja CMA CGM) und MSC.

https://www.instagram.com/p/Bprjv6dhEMg ... hare_sheet

Hier noch ein Link zu einem Bild (hoffe, funktioniert) der APL Temasek im Hamburger Hafen.

Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2532
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Hamburch » Fr 2. Nov 2018, 19:29

Holger postete im Februar einige Links zu den Verlängerungen von 21 Schiffen von CMA CGM (inkl. APL) und MSC.

https://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopi ... ng#p144926

Eine Überblick erinnere ich nicht. Ich hab allerdings gehört, dass nicht die gesamte Temasek Klasse verlängert werden soll. Dafür zumindest einige Schiffe der Christophe Colombe Klasse.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Benutzeravatar
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Basel Express » Fr 2. Nov 2018, 20:43

Okay, sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf.
Man könnte bisher nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, welche CMA CGM schon überholt wurden (derzeit ist die CC von Humboldt grad dran aber die ist ja schon lang).
CMA CGM Magellan wurde ja schon überholt. Amerigo Vespucci und Laparouse wurden auch schon überholt.
Demanch bleiben ja nicht mehr so viele übrig... es sei denn man wartet nochmal weitere 5 Jahre.
Oder nimmt die CMA CGM Alaska und Co noch mit.
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!

Benutzeravatar
Ulfship
Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Ulfship » Fr 2. Nov 2018, 23:04

CMA CGM ALASKA und CMA CGM NEVADA sind nur von CMA CGM gecharterte Offen-Schiffe. Daher glaube ich nicht, dass CMA CGM die verlängern lässt. Außerdem sind sie einen Container schmaler als die Christophe Colomb-Klasse oder die APL Temasek-Klasse.
Bei der CMA CGM Marco Polo-Klasse könnte ich mir vorstellen, dass das verglichen mit den neueren Schiffen niedrige Brückenhaus erhöht werden könnte, um eine bis zwei Lagen Container zusätzlich an Deck fahren zu können.
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp

Benutzeravatar
Basel Express
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:28
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 1.11., APL Temasek, Erstanlauf nach Verlängerung

Beitrag von Basel Express » Fr 2. Nov 2018, 23:30

Also analog Emma Maersk?
Das wurde aber glaube ich zumindest bei der Marco Polo nicht gemacht. Die Jules Verne müsste ja auch bald ins Dock, die Alex' ist ja grad dort.

Ich finde nur schade, dass der Schronstein die Trikolore verliert.

Bleibt spannend.
Gruss
Philipp
Fahrt auf der CMA CGM Alexander von Humboldt: http://sea-trial.de.tl/
https://www.youtube.com/user/Haigerlocher/videos

Vorsicht, ich bin Landratte!

Antworten