Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Ankünfte, Abfahrten...
Forumsregeln
12. Aug 2009

Seit heute gibt es einen neuen Bereich im Forum Schiff: Eine extra Abteilung nur für Schiffsmeldungen.
Dieser Bereich soll das Auffinden von Schiffsanläufen erleichtern und alles gleichzeitig übersichtlicher gestalten.
Hierzu sind allerdings einige Regeln zu beachten:

- es soll hier keine Sammelthread für Häfen o.ä. geben
- Für jede Schiffsankunft ist ein neuer Thread zu erstellen dessen Titel folgende Struktur hat: "Hafen, Schiff, Datum" oder "Schiff, Hafen, Datum"
- Weitere Infos wie Terminal, Liegezeit, ETS, o.ä. bitte in den Beitrag schreiben, bzw. als Antwort an diesen anfügen
- keine Meldungen für Standardanläufe erstellen, z.B. Containerdampfer X auf der 10. Reise

Ergänzung 20.12.2014:
Die Meldungen dürfen maximal einen Monat in der Zukunft liegen.
Diese Grenze wurde durch eine Umfrage unter den Mitgliedern festgelegt.
Antworten
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2120
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » Sa 21. Apr 2018, 22:57

Wie bereits im Sammelthread erwähnt wird die COSCO Shipping Gemini, der erste Dalian 20000er, am 17.5. am Tollerort erwartet.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2120
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » So 13. Mai 2018, 19:59

Laut HHLA Coast wird COSCO Shipping Gemini am Abend des 17.5. am CTT erwartet.


ETA 17.5., 19:00
ETD 20.5., 7:00
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2120
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » Mi 16. Mai 2018, 21:15

ETA 17.5., 18:00
ETD 21.5., 15:30
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Kaheiroe » Mi 16. Mai 2018, 22:30

COSCO SHIPPING GEMINI ( IMO 9783526 ; 400 m x 58,6 m )

Sie wird voraussichtlich 11.30 Uhr bei Elbe 1 sein und mit der Tagestide aufkommen. Sie darf und wird frühestens um 16.54 bei der Halostation sein ( handiger Tiefgang 10,6 m ! ) , geht nach CTT 5 mit Bb. und wird um 18.30 am LP fest sein.

Gruß Kaheiroe

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Kaheiroe » Fr 18. Mai 2018, 23:02

Ausnahmsweise war ich auch mal vor Ort und habe von der Terrasse der Losteria ( ex Lutter und Wegner ) ganz tolle Bilder gemacht. Das einzige, was mich verwunderte war, dass dort keine Shipsspotter, auch nicht aus dem Forum vorhanden waren. Optimaler als dort kann man das Einlaufmanöver in den Vorhafen nicht erleben und fotografieren, Schade ! Die möglichen Zeiten waren von mir auch genau angegeben worden, so dass es keine unnötigen Wartezeiten gab.

Gruß Kaheiroe

MSC Michi
Beiträge: 16
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 07:43
Kontaktdaten:

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von MSC Michi » Sa 19. Mai 2018, 05:30

Moin Karl-Heinz,

das ist in der Tat eine nette Position für das Wendemanöver, vom Docklands ist die Sicht beim Einlaufen aber auch nicht schlecht (bei Bewölkung):

Bild

Nachdem die WSP Sperre dann aufgehoben ist kann die Fähre vorbei fahren und man bekommt das Wendemanöver dazu ;).

Und ja, für diesen Fall ist der Vorschlepper mit Schleppleine entfernt worden...

Beste Grüße
Michael

Helma Hinrichsen
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:23

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Helma Hinrichsen » Sa 19. Mai 2018, 19:00

Der Platz der Terrasse der Losteria ist für einlaufende Schiffe zum CTT unvergleichlich. Nirgend wo sonst kann man das Anlegemanöver besser fotografieren. Ich war dort und habe tolle Aufnahmen machen können.

Kann sie hier nicht einstellen, weiß nicht wie das funktionert.

In Seeleute Treff sind sie zu sehen

Gruß HH

Hamburch
Mitglied
Beiträge: 2120
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Hamburch » Sa 19. Mai 2018, 19:41

Helma Hinrichsen hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 19:00
Kann sie hier nicht einstellen, weiß nicht wie das funktionert.
Moin Helma,

Du musst Dir einen Bilderuploader im Internet aussuchen. Ich nutze directupload.net. Dort kannst Du Deine Bilder hochladen (Du musst sie davor aber auf 800 Pixel Breite runterrechnen, Auflage des Forums). Der Bilderuploader spuckt Dir dann 4 bis 6 Links aus. Kopiere den für "Originalgröße in Foren" und füge ihn in das Textfeld im Forum ein.
Klingt komplizierter als es ist.
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.

Helma Hinrichsen
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:23

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Helma Hinrichsen » So 20. Mai 2018, 11:13

Bild[/img]Danke Christian :P , werde es versuchen

GruBildß HH

http://www.directupload.net/index.php?mode=upload
Zuletzt geändert von Helma Hinrichsen am Mo 21. Mai 2018, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Hamburg, 17.5., COSCO Shipping Gemini, Erstanlauf

Beitrag von Kaheiroe » Mo 21. Mai 2018, 09:14

Cosco Shipping Gemini hat für heute Nachmittag um 15.30 Uhr Abgang von CTT 5 nach See bestellt.

Gruß Kaheiroe

Antworten