Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Antworten
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

So, Hoegh Autoliners hat jetzt PCTC bestellt, mit 8500 CEU die mit der größten Ladekapazität.
http://www.hoeghautoliners.com/ikbViewe ... t_id=34179
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von mücke »

Brücke ab, Flossen dran und fertig ist der Wal... :)
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Hamburch »

In unregelmässigen Abständen und eher selten liegen Carcarrier im Oderhafen in Hamburg. Im Moment ist es die PRESTIGE ACE (MOL). Ich hab dort aber auch schon die SEBRING EXPRESS (Vroon), die GRAND COSMO (Cido), die CSAV RIO AYSEN (CSAV) und einige andere gesehen.
Werden dort auch Autos verladen? Oder bringen die "Schrott" zum dortigen Buss Ross Terminal?
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Fabian
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 14:57
Wohnort: Kiel

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Fabian »

Zumindest MOL fährt seit 2009 in einem regelmäßigen Liniendienst zum BUSS Hansa Terminal. Mehr dazu hier.
Hamburch
Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: Do 17. Jan 2013, 18:27

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Hamburch »

Vielen Dank für den Hinweis...

Gruß

Christian
Gruß

Christian

Alle von mir eingestellten Fotos tragen mein Copyright.
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Moin,

wo doch grad die Glovis Clipper in BHV war, die PCTC von diesem Typ eifern der Formel 1 nach mit den Stufen im Frontbereich:
http://uragasuido.opal.ne.jp/img/2/EM5A2173.jpg
Caterham F1
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Cat ... 658859.jpg
Bilderrechte gehören natürlich den jewiligen Photographen, darum nur links.

MfG Torben
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Lt marine traffic ist der Autocarrier Trianon (IMO: 8520680) BJ 1987in Bremerhaven an der Autokaje, in letzter Zeit jedenfalls ein seltener Gast, und sicherlich die längste Zeit im Dienst gewesen.

LG
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Moin, guckt mal schnell auf die Webcam und sagt mir ob ich richtig sehe

Das Wilhelmsen Schiff hinten ist die Tarago lt ais, aber es sieht so aus als hätte sie einen neuen Riesenschornstein bekommen
http://www.blg.de/de/blg-logistics/serv ... utomobile/

LG
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von christian E »

Der neue, große Schornstein hat wohl etwas mit dem Einbau eines neuen Scrubber zu tun:

http://www.wartsila.com/en/references/Tarago

Christian
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Hallo Christian,
danke dir, hab ich mich also doch nicht verguckt. Vllt knippst das einer zufällig, will jetzt nicht wegen nem Schornstein 200 km nach BHV gondeln.

LG nach Fishtown
Antworten