Schiffsfotos vom NOK

Antworten
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Marcus-S »

Moin
@MichaelB: Tolle Bilderdoku zum Wendemanöver der Pella :D

Viele Grüße
Marcus
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von karsten »

Hallo,

heute Richtung Westen unterwegs:

AKADEMIK ALEKSANDR KARPISNKIY (Nordhafen/Holtenauer Brücke)

Bild
© Karsten Exner - http://www.nok-schiffsfoto.de

Brrrr, war das kalt. Bild

Gruß von der Kieler Förde

Karsten
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Karsten,

ein prima Schuß. Da haben sich wenigstens die kalten Füße, Ohren und Hände gelohnt!
karsten
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von karsten »

Hallo Uwe,

am Besten war der heiße Kaffee dann zu Hause. Bild

Gruß

Karsten
frank0265
Mitglied
Beiträge: 1013
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 08209 Auerbach

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von frank0265 »

Cornelia hat geschrieben:Gut erwischt, die Kühlcontainier samt Schiff mit Zuckerguss :D

Hier ein Bild meiner Reise im November. Ein farbiges Schiff, das hier eher farblos wirkt, typisches Novemberwetter mit der dazugehörigen Stimmung ;)

Bild

Schönes Stimmungsfoto, Cornelia. Man spürt die Kälte direkt....brrrr. Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2011
Deutsche Gesellschaft für Schifffahrts-und Marinegeschichte e.V. ; FB Handelsschifffahrt
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Heute nachmittag erreichte die KAROLINE von Brunsbüttel kommend Kiel

Bild

NAME: KAROLINE, IMO NUMBER: 5335450, VESSEL TYPE: STANDBY SAFETY VESSEL, HULL TYPE: DOUBLE HULL, GROSS TONNAGE: 588 tons, SUMMER DWT : 730 tons, BUILD: 1950, BUILDER: INGLIS SHIPYARD, GLASGOW U.K., FLAG: FAEROE ISLANDS, OWNER: NORTHERN SURVEY, SVENDBORG DENMARK, FORMER NAME: KVINT since 1957 Dec 31, FORMER FLAG: NORWAY since 2009 Dec 11, BREADTH EXTREME: 9.05 m, BREADTH MOULDED: 9.05 m, CALL SIGN: OZ2086, CLASS ASSIGNMENT: 1950 Nov 30, CLASS NOTATION: 1A1 ICE-C E0, DECKS NUMBER: 1, DEPTH: 5.49 m, DRAUGHT: 4.57 m, FREEBOARD (SUMMER): 920.0 mm, FUEL TYPE: MARINE DIESEL, HOME PORT: TORSHAVN, LENGTH B/W PERPENDICULARS: 44.99 m, LENGTH OVERALL: 50.98 m, LENGTH REGISTERED: 51.00 m, LIFTING EQUIPMENT: 1 CRANE: 2 ton, NET TONNAGE: 176.00 tons, SPEED (SERVICE): 10.00 kn
ArneKiel

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

schönes Bild - besser als sich auf der Brücke den A... abzufrieren - hast Du eine Standheizung bzw. einen Grogtank einbauen lassen? :D :D
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Moin Arne,

:D da hast Du recht. Grogtank, wegen des Allolols nicht. Aber bald wieder heißen Kaffee in der Thermosbuddel. (Und für Dich ist immer 'n Schluck über, wenn wir uns mal wieder treffen sollten.)
Und ab sofort habe ich auch wieder warme Fööt. Mein Weihnachtsgeschenk von mir an mich: ein paar gefütterte Winterstiefel. Darf ich aber erst Heiligabend auspacken! :D
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von kalli »

Moin!

Hat wer von den NOK-Spottern die Begegnung Kraftca mit Trica vom 25.12. fotografiert?

Gruss
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Michael B.
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:03

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Michael B. »

Ein paar -16°C-Bilder aus Rendsburg von gestern:

Fugro Commander:
Bild

Bild


Das Eis ist jetzt schon so dick, dass die Fähren Probleme bekommen.
Bis zu fünf Anläufe waren erforderlich, um den Anleger zu erreichen.
Bild


Seit einer Woche da und die Beladung hat offensichtlich immer noch nicht begonnen: Pella.
Bild


Aurora.
Bild


Seit dem 20. in Rendsburg: Uphusen.
Wenn ich den AIS-Plot richtig interpretiert habe, wurde sie von Bugsier 11 und 15 nachts hergeschleppt.
Bild
Antworten