Schiffsfotos vom NOK

Antworten
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Das gute Licht ist immer noch nicht wieder da. ;)

Heute mittag passierte die PAROS die Hochbrücken in Kiel-Holtenau

Bild
PAROS bekommt Assistenz vom Schlepper Kitzeberg für die Einfahrt in die Schleuse Holtenau

PAROS
Schiff Typ: Cargo
Baujahr: 1997
Länge x Breite: 153 m X 26 m
Schffsgewicht: 23984 t
Tiefgang: 5.6 m
Chief Engineer
Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:26

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Chief Engineer »

Arne J hat geschrieben:Moin alle,
hier ist de neue Bereitschaftschlepper NORDIC, Nachfolger der OCEANIC, einlaufend Brunsbüttel am 21/11/2010 zu sehen.


Gruß
Arne

Ganz tolle Fotos dazu gibt es auch beihttp://www.prachtvoll.de/
Michael B.
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:03

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Michael B. »

Gestern kurz vor Sonnenaufgang bei Schachtholm:
Black Watch und Trans Agila.

Bild
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Jetzt beginnt eine interessante Zeit - die Eiszeit.

Bild
Die erste 'Tiefkühlware' trifft ein ...

Bild
Der EIS-erne Vorhang
Cornelia
Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:14
Wohnort: Drochtersen

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Cornelia »

Gut erwischt, die Kühlcontainier samt Schiff mit Zuckerguss :D

Hier ein Bild meiner Reise im November. Ein farbiges Schiff, das hier eher farblos wirkt, typisches Novemberwetter mit der dazugehörigen Stimmung ;)

Bild
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Ja, die gute alte Werder Bremen. Mir fehlt aber immer noch die Borussia Dortmund .... :cry:

So sah es heute am 18.12.2010 am Kanal aus:

Bild
ArneKiel

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

mal wieder ein "fetter Braten" im Kanal (immerhin 57.000to DWT) mit dem ausgesprochen komischen Namen "OSW1"
Auf dem Weg nach Rostock...

Bild

Bild

Bild
KielerZwo

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von KielerZwo »

Eindrucksvoll, Arne !

Ich steuere eine Aufnahme der OSW1 aus der noch einzuführenden Rubrik "Im nachherein betrachtet" bzw. "Ein schöner Rücken ..." bei.

Bild
OSW 1 vor den Hochbrücken in Levensau
ArneKiel

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von ArneKiel »

Moin,

Eiszeit auch bei der LINDA, von See kommend auslaufend aus der Holtenauer Schleuse...

Bild

Kalt ist es rund um das Kieler Wappen - Eis- und Schneepanzer am Bug des Schleppers HOLTENAU der SFK

Bild
Michael B.
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Di 26. Mai 2009, 20:03

Re: Schiffsfotos vom NOK

Beitrag von Michael B. »

Heute kam die Pella wieder nach Rendsburg.

Bugschlepper war diesmal die Kitzeberg ...
Bild

... und Holtenau am Heck.
Bild

Gedreht wurde wieder in der Obereider.
Bild

Dann ging es zurück zum Kreishafen.
Bild
Antworten