Travemünde, TT-Line und alle anderen

Antworten
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Ich konnte aber nicht herauslesen ob die FINNCLIPPER nun verkauft oder nur für eine Weile verchartert wird !? Ich persönlich hoffe ja auf das zweite .... :(
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Johannes7 »

Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Nun befindet sich auch die FINNPARTNER auf dem Weg nach Gdansk in die Werft.
Momentan ist sie südlich Trelleborg.

Ab Montag bzw. Dienstag ist dann FINNTARDER wieder im Einsatz und übernimmt die Nachtabfahrten ab Travemünde.

Bereits am Donnerstag, dem 29.3. soll die FINNPARTNER bereits wieder die 10.00 Abfahrten ab Travemünde übernehmen...also ein sehr kurzer Werftaufendhalt .. :?

Anschließend ist die EUROPALINK an der Reihe und wechselt in die Werft. Ob es dabei bleibt ist abzuwarten ...


Das Finnlines Schiffsroulette treibt einem mit der Zeit in den Wahnsinn .... :roll: :lol:
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Zwenni »

Moinsen,
heute bin ich ein wenig im Heimathafen Travemünde unterwegs gewesen...

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß und einen schönen Abend von der Lübecker Bucht
Sven
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Tolle Fotos, besonders die letzten beiden :)

Auf ihnen kann man den Längenunterschied der FINNSWAN zur ROBIN HOOD anhand der Seebrücke besonders gut erkennen ..... :P
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Markus K »

Markus K hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 17:36 Neues von Finnlines:

Wie es im Online-Fahrplan von Finnlines aussieht, bleibt die EUROPALINK noch eine Weile im Grimaldi-Kleid nach Malmö im Einsatz.

Ab Montag, dem 12.3. ist die FINNSWAN wieder nach Malmö im Einsatz, Abfahrt Travemünde jeweils 22.00 Uhr. EUROPALINK weiterhin 10.00 ab Travemünde.

Derweil taucht die FINNTRADER am 12.3 vorerst letztmalig im Fahrplan auf. Letzte Ankunft 7.15 Uhr in Travemünde.
Vermutlich wechselt sie dann in die Werft ......
Erste Abfahrt der FINNTRADER ist wieder am 26.3. um 16.00 Uhr in Malmö.

Anschließend verschwindet EUROPALINK aus dem Fahrplan und erhält wahrscheinlich endlich ihren wohlverdienten Werftaufendhalt.

Mit etwas Glück verschiebt sich das ganze bis Anfang April. Dann könnte auch ich am 6.4. die EUROPALINK in Grimaldi-Farben ablichten ;)
Ich zitiere mich mal selbst:

Wie damals geschrieben, sollte die EUROPALINK um den 26.3. herum in die Werft. Vermutlich hat die FINNPARTNER ein kurzfristig aufgetretenes Problem (?) , welches einen 4-tägigen Werftaufenthalt nötig macht. Dadurch verschiebt sich der Werftaufenthalt der EUROPALINK wieder um ein paar Tage.... :?

...nun soll es ja am kommenden Donnerstag, dem 29.3. soweit sein, das die EL ihre dringend benötigte Überholung bekommt .....
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Zwenni »

Moinsen,
seit wann fahren Lotsen auf den TT-Line-Fähren mit? Meines Wissens war das doch in der Vergangenheit nicht so?!
Nachfolgend einige Eindrücke meiner heutigen Überfahrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Euch einen schönen Sonntag und viele Grüße aus der Lübecker Bucht.
Sven
Zwenni
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 12:17

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von Zwenni »

Moin Martin,
besten Dank für die Info!
Sven
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
gestern fuhr zum vorerst letzten mal die Finnmerchant die zusätzliche Abfahrt am Samstag nach Helsinki.
Ab nächstes Wochende übernimmt diesen Dienst dann die Finnmill diese wird wiederum von der
Finnsky auf der Linie nach St. Petersburg ersetzt. Somit sind dann 3 Verlängerte Finnliner regelmässig auf der
Trave zu sehen. Hier nochmal die Finnmerchant gestern.

Bild

img]https://farm1.staticflickr.com/820/2712 ... 1043_c.jpg[/img]

Bild

Bild

Alle die die Stena Nordica schon in neuen Farben geknipst haben können bald nochmal los,
denn die schadhaften Farbstellen werden während der Liegezeit Stück für Stück wieder
hergestellt.

Bild

Bild

Auch wieder hergestellt ist die Marittima sie dreht jetzt wieder ihre Runden im Travefahrwasser.

Bild
sebastian z.
Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 21:46

Re: Travemünde, TT-Line und alle anderen

Beitrag von sebastian z. »

Guten Abend,
Travefan1125 fragte:Warum wird die Finnmerchant erstmal nichtmehr in Travemünde zu sehen sein. Geht die auch in die Werft oder warum?
Weil Sie wieder auf die Dreiecksroute Helsinki-Aarhus-Rostock-Helsinki wechselt.
Antworten