Rostock-Trelleborg 13.02.18 Patria Seaways

Ulf Kornfeld
Mitglied
Beiträge: 691
Registriert: Do 16. Sep 2010, 17:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Rostock-Trelleborg 13.02.18 Patria Seaways

Beitrag von Ulf Kornfeld »

Hallo Marcus,

super Reisebericht. Vielen Dank!
Gruß
Ulf

Meine Fotos auf Shipspotting: http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... 618&page=1
Meine Fotos auf Vesseltracker: http://www.vesseltracker.com/de/Photogr ... =timestamp
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Rostock-Trelleborg 13.02.18 Patria Seaways

Beitrag von Marcus-S »

Hallo Ulf,
vielen Dank :)
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
Salzfisch
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:47

Re: Rostock-Trelleborg 13.02.18 Patria Seaways

Beitrag von Salzfisch »

Marcus-S hat geschrieben: Fr 2. Mär 2018, 12:01 Bild
Interessant, dass auch bei diesem Schiff die Unterseite des Bugvisiers noch im "alten DFDS-Blau" erstrahlt. Darüber habe ich mich schon bei den drei Kanal-Schwestern auf der Route Dunkirk-Dover gewundert.

Mal davon abgesehen, finde ich die neue Farbegebung von DFDS sehr altmodisch - erinnert ja fast an das Schwarz der DSB...

Gruß
Salzfisch
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Rostock-Trelleborg 13.02.18 Patria Seaways

Beitrag von Johannes7 »

Oh. Sehr gut bemerkt. Also ich finde die aktuelle DFDS-Lackierung ganz nett.

Nochmals DAnke für diesen Bericht. Solche Chartereinsätze (für mich ab Rostock) sind schon etwas feines!
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Salzfisch
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:47

Re: Rostock-Trelleborg 13.02.18 Patria Seaways

Beitrag von Salzfisch »

Johannes7 hat geschrieben: Do 8. Mär 2018, 19:07 Oh. Sehr gut bemerkt. Also ich finde die aktuelle DFDS-Lackierung ganz nett.
Ich war dagegen quite shocked als ich im März 2016 an einem trüben Tag die Dover Seaways in den Hafen von Dünkirchen einlaufen sah. Das Königsblau wirkte immer sehr freundlich auf mich, auch bei tristem Wetter - nun dachte ich tatsächlich zunächst, die hätten den Rumpf Schwarz lackiert. Auch das "DFDS" sieht irgendwie etwas gequetscht aus. Naja, als ch dann an Bord fuhr, fiel mir damals die köngisblaue Unterseite des Bugvisiers (ist dort ja eher nur ein Schanzkleid) auf. Mittlerweile bin ich auch mit beiden Schwestern gefahren und dort war es genauso.

Scheint ja tatsächlich Absicht zu sein und nicht nur ein Versehen... :o

Gruß
Salzfisch
Antworten