Fährhafen Sassnitz/Mukran

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3066
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Johannes7 »

Guten Abend,

nach etwas Recherche kam ich wieder zu einem guten Ergebnis bezüglich des Zugverkehrs über Sassnitz.

Im Dezember soll ein Fußball-Zug aus Östersund (SE) nach Berlin fahren.
Natürlich wird er über die Königslinie geführt.

Bitte sehr:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 30,8307829

Viele Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2231
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von toni montana »

Die armen Fußballer - in so einem Ding kann man doch nicht sonderlich gut schlafen - da dürften die aber ziemlich gerädert in Berlin ankommen. :?
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von rhombex »

Moinsen !

Sie werden gerädert ankommen ! Defintiv !
Aber, das wird Ihnen nichts ausmachen. Denn sie werden jede Minute von diesem Trip geniessen. Glaub mir.
Und wenn das ein Sonderzug/Sambazug ist, erst recht ;) :lol:

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Shaylee »

toni montana hat geschrieben: Mi 20. Sep 2017, 12:59 Die armen Fußballer - in so einem Ding kann man doch nicht sonderlich gut schlafen - da dürften die aber ziemlich gerädert in Berlin ankommen. :?
Die Spieler werden nach Berlin fliegen!
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von rhombex »

Da wäre ich nicht so sicher.
Aber ich denke eher, hier werden die Fans gemeint sein, und nicht die Spieler selbst.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Eckhard »

Hallo zusammen,
kommt eigentlich noch Fährverkehr aus Ust-Luga/ Baltijsk? Die PETERSBURG fährt ja wieder!
Gruß Eckhard
Roland_Retter
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Okt 2017, 08:19

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Roland_Retter »

Hallo liebe Schifffreunde,

ich bin auf eine Stellenanzeige (Bauingenieur) bei der Mukran Port GmbH aufmerksam geworden. Bevor ich mich bewerbe, möchte ich nun hier erst einmal fragen, was Eure Meinung dazu ist.

Hat der Mukran Port (auch durch die Umbenennung) eine Chance zu alter Starke zurück zu finden? Wie schätzt Ihr, wird es in der Zukunft dort aussehen?

Lohnt es sich Eurer Meinung nach dort zu Arbeiten? Auch hinsichtlich des Arbeitsvolumens? (Ohne viel Schiffsverkehr wird wahrscheinlich nicht viel gebaut -> meine Vermutung)

Über Antworten freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Tobias
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 655
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Michel T. »

Hallo,

deine Fragen werden dir wohl am besten bei einem Vorstellungsgespräch beantwortet werden können. Hier kann und wird nur wild spekuliert werden können. Was dort intern alles geplant ist an Vorhaben, kann ja niemand wissen. Du kannst dir aber ja generell mal Gedanken machen ob du überhaupt dort leben möchtest. Mukran/ Sassnitz muss man mögen.
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Eckhard »

Ich denke auch, dass es gut ist, dass sich Mukran neben dem Fährverkehr schon seit einigen Jahren neue Schwerpunkte sucht. Mit dem Offshore-Geschäft geht es heute schon gut ab. Die gute Lage gibt auch großen Schiffen die Möglichkeit, diesen Hafen zu nutzen. Gerade für große Bulker hat Mukran deutliche Vorteile vor Stralsund, Greifswald und Vierow. Problematisch bleibt weiter die Straßenanbindung, aber die B96 wird ja weiter ausgebaut. Die Bahnanbindung ist dagegen perfekt. Ich denke, dass Mukran auch weiterhin seinen Platz neben Rostock und Swinemünde/Stettin hat.

Gruß Eckhard
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Fährhafen Sassnitz/Mukran

Beitrag von Rueganer »

Heute kommt auf ARTE der Film „Der Zug“ von 1988.
Es geht um die Rückreise Lenin‘s aus dem Schweizer Exil nach Russland, welche bekanntlich auch am 12. April 1917 an Bord der „Drottning Victoria“ von Sassnitz nach Trelleborg führte.
Ich kenne den Film allerdings nicht, weiß nicht inwiefern es für uns interessant sein könnte. ;)
Antworten