Kreuzfahrschiff HH 2018

Antworten
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Kreuzfahrschiff HH 2018

Beitrag von hareid »

Da ich die Seite auch manchmal besuche kann ich sagen, dass die Listen bestmöglich recherchiert sind.
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Kreuzfahrschiff HH 2018

Beitrag von Spatenpauli »

Wo ist der Liegplatz " Hafencity " denn ? Fahren von dort mit der Mein Schiff 3.
MfG aus Bremen
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Kreuzfahrschiff HH 2018

Beitrag von Roland H »

BadEms hat geschrieben: So 16. Jul 2017, 11:33 Hallo Zusammen

Wie sehr kann man sich auf diese Liste verlassen ?

http://kreuzfahrtschiffehamburg.de/hamburg2018.htm

Gruß
Florian
Ich würde Dir diese Seite empfehlen:

http://www.schiffe-in-hamburg.de/de/index.htm

immer aktuell und gepflegt...und das seit Jahren

@ Spatenpauli:

ich bezweifle mal , dass die "Mein Schiff 3" vom Kreuzfahrtterminal "HafenCity" abfährt. Aufgrund der derzeit nicht ausreichenden Wassertiefe
können dort zur Zeit nur kleinere Kreuzfahrtschiffe á la Deutschland oder Europa abfahren. Frage lieber nochmal bei TUI
nach, ich vermute, dass Eure Reise entweder am Kreuzfahrtterminal Altona oder eben in Steinwerder beginnt.

Ansonsten findest Du das Kreuzfahrtterminal (wenn Du es überhaupt derzeit vor lauter Baustellen findest... ;) ) hier:

https://www.google.de/maps/place/Hambur ... d9.9962675
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Spatenpauli
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Do 31. Jan 2008, 19:04
Wohnort: Bremen

Re: Kreuzfahrschiff HH 2018

Beitrag von Spatenpauli »

Danke für die Info. Wir reisen mit einem TUI Bus an, sodaß uns die Verkehrssituation egal ist. Die Mein Schiff Flotte hat einen Tiefgang von 8,00 Metern. Mal sehen wo wir im September dann an Bord gehen.
MfG aus Bremen
RvG@Hamburg
Mitglied
Beiträge: 165
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:24
Wohnort: Hamburg-Kirchwerder
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrschiff HH 2018

Beitrag von RvG@Hamburg »

Moin Spatenpauli,

die Mein Schiff 3 wird an 3 Terminen im September '17 in Hamburg sein:

Sa, 09.09.17 5:30 - 19:00 Uhr Hafencity (Liegeplatz Grasbrook/West) - Cruise Days
Sa, 16.09.17 5:30 - 19:00 Uhr Hafencity (Liegeplatz Grasbrook/West)
Mo,18.09.17 5:30 - 19:00 Uhr Steinwerder

Kurzfristige Änderungen sind natürlich immer möglich. Da am 09.09.17 zu den Cruise Days aber auch noch die AIDAprima, EUROPA, Norwegian Jade,
MSC Preziosa und Silver Wind in Hamburg sind, kann man davon ausgehen, das sich da nichts mehr ändert.

Änderungen können aber gerne auch immer hier eingesehen werden: http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de/ ... e2017.html
Ich versuche da auch immer aktuell zu sein ;)

Gruß aus Hamburg
RvG
53° 32' 19'' N
09° 59' 45'' O
http://www.schiffsmeldungen-hamburg.de
Antworten