Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Ferryman
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:50
Wohnort: Nordkehdingen/Elbe

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Ferryman »

moin
am ersten wochenende des bekanntwerden der insolvenz also anfang märz ( ? ) 2017 wurden die schiffe MAL EBEN von estland nach malta umgeflaggt. ohne große presse oder sonst was, nun gibt es probleme ? leute, also wirklich, was ist da denn wieder los !!!
mfg arne

ps: andere flagge, andere länder, andere vorschriften und gesetze !!! und wir sind hier immer noch in deutschland, dem alptraumland für vorschriften und vorschriften für andere vorschriften :D
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

„Im Rahmen der Ausflaggung aus dem maltesischen Schiffsregister, in welchem das Schiff seit seiner Infahrtsetzung in 2010 registriert ist, in die deutsche Flagge haben sich nun unvorhersehbare Verzögerungen ergeben“

Was soll dieser Quatsch denn jetzt bedeuten??? Auf unbestimmte Zeit verzögert - klingt ja super.

Und das mit der 30-Minuten schnelleren Fahrzeit kann ich mir auch nicht so recht vorstellen - dann müsste sie ja quasi 30 Prozent schneller fahren als vorher. :?:
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von mirkman »

Am Freitag hieß es noch "[...] Von Seiten der Elb-Link Fährgesellschaft ist man noch zuversichtlich vor dem Himmelfahrtswochenende zu starten [...]". Ich hoffe mal, das klappt. Bin nämlich ab Mittwoch vor Ort und wollte Donnerstag eigentlich für etwas Umsatz sorgen :)
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2210
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von toni montana »

Ich schätze, dass Du Dir das abschminken darfst...
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von romflens »

Na, Donnerstag gehts endlich wieder los, siehe Meldung von Elb-Link auf Facebook: https://www.facebook.com/ElbLink.de/pos ... 5893540181

Start der Elbefähre zum Vatertag

Cuxhaven, 23. Mai 2017 – Rechtzeitig zum langen Himmelfahrtswochenende startet die Elb-Link Fährgesellschaft mit der Wiederaufnahme der Verbindung von Cuxhaven nach Brunsbüttel. Die erste Abfahrt erfolgt am Donnerstag um 09:30 Uhr ab Cuxhaven und um 11:00 Uhr ab Brunsbüttel.
Der Grund für die Verzögerung waren fehlende Unterlagen der maltesischen Behörden im Rahmen der der Ausflaggung ins Deutsche Schiffsregister. Aufgrund dessen konnten auch die geplanten Probefahrten zur Neuprogrammierung und Einjustierung der Maschineneinstellungen nicht rechtzeitig erfolgen. Hierfür muss nun ein Techniker extra eingeflogen werden, um die Arbeiten abzuschließen. Laut Auskunft der Geschäftsführung werden diese ausstehenden Arbeiten nun bis zum Wochenende während der Nachtstunden durchgeführt. Daher gibt es bis Sonntag einen Sonderfahrplan. „Uns war wichtig, dass es endlich wieder losgeht, dabei hat eine Verlässlichkeit der Fähre für uns als neue Gesellschaft oberste Priorität. Daher sehen wir diesen vorläufigen Kompromiss mit einem weinenden und lachenden Auge“ so Geschäftsführer Bernd Bässmann. Ab kommenden Montag soll die Grete dann in dem bisher angekündigten Fahrplan wieder regelmäßig zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven pendeln.
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Florian, die haben wir doch schon in diesem Thread gepostet!!!
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1144
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Eilbek »

Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

Moinsen !

Im AIS : Gibt man dort die Muhumaa aus Malta ein, findet man ja seit neuesten die Grete aus Deutschland am Cuxhavener Anleger (an der wohl, wenn man der Webcam Glauben schenken darf, bei vollem Lichteinsatz gewerkelt wird).

Da lag ja bis vor kurzem noch die Schwester Saaremaa. Weiß jemand wo die denn hin ist ? Amerikahafen, oder gar ganz fott ? (dass Schiff hinter
Grete dürfte, rein von der Form der Aufbauten, eigentlich nicht die Zwillingsschwester sein). Allerdings zeigt das AIS hinter Grete auch kein weiteres Schiff an. Saaremaa selbst zeigt z.Zt. kein AIS 8-)

Ach, und btw : Ich wünsche der "neuen" alten Linie vorab schon einmal alles Gute sowie vollen betriebswirtschaftlichen Erfolg :!: :!:

BRgds.
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Dieter
Mitglied
Beiträge: 5410
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:49

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Dieter »

Moin Rhombex,

beide liegen am Steubenhöft, hab sie da heute noch gesehen.
Viele Grüße von der Weser

Dieter

Ueber 9500 Schiffsvideos: https://www.youtube.com/user/DiFooII
NEU NEU: 26.09.2023 BERLIN EXPRESS fährt zur Taufe nach Hamburg: https://youtu.be/ZwG2bgm0_N4
rhombex
Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:31
Wohnort: 3XXXX

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von rhombex »

Moin Dieter,

danke für die Bestätigung. Das konnte man vorhin im Büchsenlicht über die Webcam nicht so richtig erkennen.

BRgds
rh.
Die Rechte der gezeigten Bilder (Ausnahmen werden gesondert benannt), liegen bei mir
Antworten