Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Antworten
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel - Preise und Fahrplan

Beitrag von Christian Costa »

Moin zusammen,
Wir haben heute Vormittag von Elblink einen pdf Flyer mit Fahrplänen und Preisliste erhalten.
Da sich die Website noch immer im Aufbau befindet, wollen wir diese Infos gern auf diesem Wege veröffentlichen.

http://forum-schiff.de/elb-link/flyer_e ... _mai17.pdf

Euer Team vom Forum-Schiff
christian E
Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von christian E »

Na dann kann man nur hoffen, dass die Fahrten mit der GRETE erfolgreich werden.

Den Preis für das Frühstück finde ich auf den ersten Blick für das Angebot ein wenig zu teuer, vielleicht gibt´s ja nicht nur Kaffee sondern auch Brötchen satt! :lol:

Christian
Dji
Mitglied
Beiträge: 1904
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Dji »

Bin gespannt ob sie den Plan halten können. Nach 75 Min. soll die Rückfahrt starten - also 60 Min. Fahrt und dann in 7 Min. alle Autos/Personen runter und in 8 Min. wieder alles beladen und Abfahrt. Bei Andrang im Sommer kaum zu schaffen.
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
Christian Costa
Site Admin
Beiträge: 1178
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 00:09
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Christian Costa »

Machbar ist das schon, aber es darf eben wenig passieren an der Rampe.
Aber evtl kann man ja mit dem Strom auch noch was rausholen an Fahrzeit.
Ich finde den Fahrplan zwar ambitioniert, aber man muss ja auch mit einer Fähre mehr als die Abfahrten im alten Fahrplan abdecken. Da muss man eben die Liegezeiten reduzieren bzw Gas geben.
Eine kurze Liegezeit erfreut mich zudem, dass die Fähre nicht zu lang beim Fotografieren am Steubenhöft im Weg liegt :-)
MfG & bis neulich
Christian

webmaster http://www.forum-schiff.de
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von FrankAusEmden »

Ob sie diesen Fahrplan einhalten kann? Mir scheint der Frust durch Verspätungen schon vorprogrammiert. Wenn ich da allein an die zeitraubenden Anlegemanöver denke. Und die Überfahrt von 90 auf 60 Minuten zu reduzieren ...wenn sie sich jetzt den Ruf erarbeitet, chronisch unpünktlich zu sein, ist das keine gute PR.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

MPG hat geschrieben: Do 18. Mai 2017, 07:29 Warum immer gleich unken?
Lasst sie doch erstmal wieder fahren. Dann werden wir sehen wie's läuft.
Only bad news are good news ;-)

Aber am 22. geht es jedenfalls weiter:
http://www.cn-online.de/stadt-land/news ... grete.html
FrankAusEmden
Mitglied
Beiträge: 523
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 19:18

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von FrankAusEmden »

Wohlgemerkt, ich würde mich total freuen. Ich besuche gelegentlich einen Freund in Elmshorn und würde sicher oft mitfahren.
Marko Stampehl
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 12:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Marko Stampehl »

Dji hat geschrieben: Di 16. Mai 2017, 14:22 Bin gespannt ob sie den Plan halten können. Nach 75 Min. soll die Rückfahrt starten - also 60 Min. Fahrt und dann in 7 Min. alle Autos/Personen runter und in 8 Min. wieder alles beladen und Abfahrt. Bei Andrang im Sommer kaum zu schaffen.
Schonmal in Norwegen die Be- und Entladung der großen Doppelender (größer als die von Elb-Link) beobachtet? Z.B. in Sandvikvåg oder Halhjem? Da klappt das in 10 Minuten. Außerdem kann man das obere Deck bereits wieder beladen, während aus dem unteren noch Pkw rausfahren. Zwei-Richtungs-Verkehr ist auf der Rampe kein Problem! Diese Fähren haben auch in Estland bei voller Beladung keine 15 Minuten für die Umkehr gebraucht, und wa waren sie im Sommer und an Feiertagen oft bis auf den letzten Platz voll.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22977
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Tim S. »

Leichtmatrose
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 18:24

Re: Elbfähre Cuxhaven - Brunsbüttel

Beitrag von Leichtmatrose »

Bemerkung: Das Schiff fuhr unter Estland- Flagge und erst seit etwa einem Jahr unter der Flagge von Malta
Antworten