Unglücks-Thread

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

"I'm a goner" - dramatische Reportage über die letzten Stunden auf der El Faro. Sehr interessant.
http://www.wral.com/-i-m-a-goner-el-far ... /16639729/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

SHUYA in Kollision in Brake verwickelt:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119277/3615916
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben: Mo 15. Aug 2016, 13:05 Bild
Die SEA WORKER liegt aktuell immer noch vor Bjerregaard. Nun sollen aber Berger gefunden sein, die das Wrack zerlegen.
Bild
Aktuell die ASV PIONEER, die auch schon an der COSTA CONCORDIA im Einsatz war, bei Abbrucharbeiten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

BRANDENBURG nach Kollision in Piräus mattgesetzt:
http://m.kn-online.de/News/Aus-der-Welt ... in-Piraeus
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wegen aufziehenden stürmischen Wetters wurde am 20.4. die ASV PIONEER von der Strandungsstelle der SEA WORKER vor Nymindegab abgezogen und nach Esbjerg abgeschleppt.
Northkehdinger
Mitglied
Beiträge: 1483
Registriert: Do 1. Mär 2012, 17:21
Wohnort: Litauen / Nordkehdingen

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Northkehdinger »

Meine Fotos - Mein Copyright! © Northkehdinger
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Huckleberry Finn kollidierte mit Kai in Trelleborg:
http://www.expressen.se/kvallsposten/tt ... med-kajen/
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

Bild
Foto: Jürgen Braker
Am 22.4. um 10.53 Uhr kollidierte der britische Autofrachter "City of Amsterdam", 9950 BRZ (IMO-Nr.: 9174751), von Danzig kommend auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit dem unter Antigua-Barbuda-Flagge registrierten Containerfrachter "Conmar Bay", 10585 BRZ (IMO-Nr.: 9458975), in der Weiche Breiholz. Er hatte dort die Passage des Entgegenkommers, der von Rotterdam nach Helsinki unterwegs war, abwarten wollen. Doch Windböen von acht bis neun Beaufort ließen ihn vor den Bug des Frachters treiben.
Dabei wurden zwei Container an dessen Backbordseite beschädigt, während im Rumpf des Autocarriers 15 Meter oberhalb der Wasserlinie ein Riss von 20-30 Metern Länge entstand. Er ging zunächst an die Dalben in der Weiche und sollte dann den Kommunalhafen Rendsburg ansteuern. Dazu wurde ihm der Schlepper “Bugsier 18” zugeordnet.
Doch auch hier machte der stürmische Wind zunächst einen Strich durch die Rechnung, der die sichere Fahrt des hoch aufragenden Schiffes gefährdete. Die "Conmar Bay” hingegen durfte nach Kiel weiterlaufen. Dort machte sie um 14.30 Uhr zu weiteren Untersuchungen am Voith-Kai fest.
(Eigener Bericht)
Mehr dazu:
http://www.kn-online.de/News/Nachrichte ... n-im-Kanal
Zuletzt geändert von Tim S. am Sa 22. Apr 2017, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22918
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Unglücks-Thread

Beitrag von Tim S. »

VOLCAN DE TAMASITE rammt Kai in Las Palmas:
http://lapalma1.net/2017/04/22/armas-fa ... afenmauer/
Antworten