Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Antworten
Stephan L.
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:28

Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Stephan L. »

Hallo,


im Internet habe ich leider keine Liste der Schiffe von "Schulte & Bruns" finden können.

Deshalb frage ich nun hier:

Vielleicht hat jemand eine Liste mit den Schiffen der Reederei, oder kennt eine Internetseite, auf der eine solche zu finden ist.
Besonders die Hochseeschiffe der 1950er - 1970er Jahre würden mich nämlich interessieren.


Grüße
Stephan
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo
wenn Du die Möglichkeit hast in Band " DER DEUTSCHEN REEDEREIEN " von Gert Uwe Detlefsen sind sämtliche Schiffe der Reederei Schulte und Bruns aufgeführt.

Vielleicht gibt es ja diese Reihe in einer Öffentlichen Bücherei.

mit freundlichen Gruessen
A.Schlatterer

solltest Du keine Möglichkeit haben melde Dich nochmal ich werde es dann irgendwie kopieren oder einscannen. Momentan geht es leider nicht, ich bin die nächsten 5 Wochen noch auf See
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Stephan L.
Beiträge: 9
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:28

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Stephan L. »

Vielen Dank für die Antwort.

Ich werde mir das Buch dann per Fernleihe über die örtliche Bücherei bestellen.

Grüße
Stephan

Edit: Vielen Dank auch für die weiteren Antworten.
Zuletzt geändert von Stephan L. am Do 16. Feb 2017, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
A.Schlatterer
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 17:35
Wohnort: Glücksburg/Ostsee

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von A.Schlatterer »

Hallo Stephan
Habe leider folgendes vergessen zu erwähnen -
Die Reederei Schulte und Bruns wird in Band 2 der Reihe "Deutsche Reedereien" vorgestellt.

mfg
A.Schlatterer
wie immer das Copyright an denn Bildern liegt beim Fotografen
weitere Bilder unter http://www.shipspotting.com/gallery/photo-search.php
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Kaheiroe »

Guten Morgen Stefan,

eine Menge von Schiffen der Reederei S&B kannst Du unter www.seefahrtfreunde-emden. de abrufen mit Schiffsdetails und sogar Besatzungslisten !

Falls Du den Band mit S&B suchst, vielleicht unter Fuchs, Schiffsbuchhandlung, Rödingsmarkt 29, 20459 Hamburg, Tel.040-3193542.
www.hafenfuchs.de E-Mail info@hafenfuchs.de

Ich selbst war nur auf der Hermann Schulte nachfolgend Marianne Bolten, mit der ich einmal den Globus umrundet habe in einem Rutsch.

Gruß Karlheinz
Daffy
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: So 27. Nov 2016, 17:11
Wohnort: DK-Nyk.F.

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Daffy »

Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2771
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Liste von Schiffen der Reederei "Schulte & Bruns"

Beitrag von Kaheiroe »

Moin Hans,

vielen Dank für die Korrektur.

Gruß Kaheiroe
Antworten