Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Antworten
Eckenheim
Beiträge: 10
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:44

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Eckenheim »

Danke, Namensvetter…... ;)

Gruß,

Christian
Mausi
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 19:44

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Mausi »

Ein Hallo aus Berlin !!!

Mein Name ist Anke Lewerenz und ich lebe in Berlin. Ich bin durch einen ganz komischen Zufall heute wieder mal auf diese Seite gestoßen und habe dabei jemanden gefunden, der, wie ich durch meine Ahnenforschung festgestellt und gelesen habe, zu meiner weit verzweigten Familie gehört.
So ist das Internet: Mal Fluch - mal Segen :D
Ich selber besitze ein IBIS II und schipper damit im südlichen Teil von Berlin rum. Und falls ich mal Fragen habe: Jetzt weiß ich, wo ich fachmännische Hinweise bekomme.

Bis dann erst einmal
Anke
Benutzeravatar
O. Hansen
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:23
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von O. Hansen »

Hamburger Buttje hat geschrieben:Moin Moin tosomen : :roll:

... Im Hamburger Westen (Blankenese/Sülldorf/Iserbrook) aufgewachsen ...
Schöne Gegend das! Da bin ich auch aufgewachsen! (Direkt in Sülldorf, fast auf dem Bauernhof)
Hamburger Buttje hat geschrieben: Ein besonderes Faible habe ich für Schlepper und Offshore Fahrzeuge (AHT-AHTS-PSV) die leider in HH selten zu sehen sind
so das wars fürs erste
Auch das geht mir genauso! :mrgreen:


Willkommen also hier auch von mir.
Grüße von der Elbe...
Oliver
Meereszoologe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 08:49

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Meereszoologe »

Moin zusammen,
bevor auch ich hier beginne, Fragen zu posten, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich arbeite selbständig als Biologe und Berater in Sachen Meeresnaturschutz und interessiere mich vor allem für technische und rechtliche Aspekte der Schifffahrt in Nord- und Ostsee. Vor allem gehören Schallemissionen und der Verbleib von Schadstoffen aus dem Schiffsbetrieb dazu. Mein Interesse an Schiffen ist beruflich aber auch privat. Mein Sohn postet hier schon länger regelmäßig. Da ich ihn nicht bitten möchte, meine Fragen hier zu stellen, habe ich mich selbst im Forum Schiff angemeldet.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch, da ich sehe, dass hier eine ungeheure Sachkenntnis zu den verschiedensten Themen versammelt ist.
Viele Grüße vom Plöner See,
Sven
toastie
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Nov 2016, 01:39

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von toastie »

Hallo !

Ich bin Selbstständig, Import aus Indonesien.

Durch das importieren von Containern hat sich bei mir ein Interesse an der Seefahrt entwickelt das ich gerne vertiefen möchte...

Gruss

Jochen / toastie
Kaheiroe
Mitglied
Beiträge: 2756
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 12:22

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Kaheiroe »

Moin to @ll,

seit November 2011 bin ich Mitglied in diesem Forum. Vorgestellt habe ich mich bisher noch nicht, möchte dies heute mit einem Video von Studenten der HAW ( Theaterwissenschaften ) nachholen. Das Video dauert 8:32 Minuten. Einige werden meinen bisherigen Lebenslauf und Hintergrund etwas besser kennenlernen und vieles auch besser verstehen. Das Video kann eingesehen werden unter:

https://theaterderwelt-blog.com/2016/12 ... afenlotsen

Gruß Kaheiroe
Harry J.
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 16:01

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Harry J. »

Da sage ich doch auch mal moin! Ich bin Schiffsmodellbauer und bei der Internetsuche hier gelandet. Mal sehen, ob ich auf Nachfrage das eine oder andere Foto finde :-)

Viele Grüße
Harry

Meine Schiffchen findet man auch bei YT
https://www.youtube.com/channel/UCBKqHu ... _foVcf0jOA
Meine Schiffsmodelle bei YT: https://www.youtube.com/channel/UCBKqHu ... _foVcf0jOA
Mein Avartar: "Bergungsschlepper", siehe auch http://www.mikromodell.eu/miwula3.html
Thaimike
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 17:43

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Thaimike »

Hallo Zusammen ich bin der Micha
Mein Pseudonym Thaimike rührt einfach daher das ich 15 Jahre in Thailand gelebt habe wo ich durch die Seefahrt gestrandet bin. Da ich einer von diesen Leuten bin die die Phase mitmachen, was es bedeutet einen Beruf beim aussterben mitzuerleben, möchte ich gerne hier mein Anliegen zu Gehör bringen. Viele hier sind eventuell älter als ich und wissen was Seefahrt bedeutet. Für mich war es eine Überzeugung und ich bin traurig das die deutsche Seefahrt ausstirbt. Es gibt den Beruf Seemann schon Ellenlang wurde aber mit der Zeit immer mehr in spezielle Sparten eingeteilt. Doch jetzt ist der Punkt da wo wir überflüssig sind und nicht mehr gebraucht werden. Die Jungen die das noch kurz mit erleben durften z.B. Schiffsmechaniker was ich auch bin, haben noch die Chance was aus ihren Leben zu machen. Aber was machen die Seeleute in meinem Alter. Ich bin 55 Jahre und weiss nicht was jetzt aus mir wird aber deswegen wende ich mich an euch da ich Bilder benötige für mein Buch. Ich bin der Meinung der Beruf stirbt aus, aber die Erinnerungen sollten nicht dahin sichen.
In diesem Sinne Danke das ich hier sein darf.
Viele Kollegialen Grüße
Thaimike (oder Micha)
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22740
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von Tim S. »

Vielen Bitte und viel Spaß :-)
romflens
Mitglied
Beiträge: 536
Registriert: So 30. Sep 2012, 17:23
Wohnort: Flensburg

Re: Vorstellung im Forum und Willkommen im Forum

Beitrag von romflens »

Hallo Micha.

Viel Spass hier!

Gruß
Kai
Gruß aus Flensburg
Kai

Bilder sind meine eigenen oder mit schriftlicher Genehmigung des Eigentümers
Antworten