Stena-Line

Antworten
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

Wellenbrecher hat geschrieben:Ich würde mal vorsichtig vermuten, dass diesen Winter wieder Werft und ansteht.
Arbeite dort leider nicht mehr, in sofern nur eine Vermutung.
2014 waren wir zuletzt mit ihr in der Werft, demnach könnte das passen.
Sind damals am 07.01. losgefahren.

Grüße
war auch mein erster Gedanken mit dem Werftaufenthalt.... aber nach dem Werftaufenthalt sollte ja der Fahrplan wieder fortgeführt werden ...

Ich habe mal ne Anfrage an Stena gestellt ;)
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Stena-Line

Beitrag von sailor1989 »

Ab 4. Februar steht sie normal im Fahrplan.
ab 22.1. ist,soweit ich weiss, laut Artikeln, ein Werftaufenthalt geplant
Torge
Mitglied
Beiträge: 743
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:06
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von Torge »

Schnelle Antwort aus dem Hause Stena :D ;)

Wir möchten informieren, dass wir auf der Route Sassnitz-Trelleborg v.v. im Zeitraum 23.01. – 03.02.17 aufgrund von Werftzeiten keine Abfahrten anbieten können.

Der ab 04.02.2017 gültige Fahrplan ist noch nicht final bestätigt, wird aber in den nächsten Wochen veröffentlicht.
hareid
Mitglied
Beiträge: 1645
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Stena-Line

Beitrag von hareid »

Moin,

weiß jemand was mit der Stena Scandinavica los ist. Seit 20:30 dümpelt sie mit 10-11 Knoten rum und jetzt hat sie nur noch 0,5 Knoten drauf.
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2203
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: Stena-Line

Beitrag von toni montana »

Kann es sein, dass im Moment keine Stena-Fähren zwischen Kiel und Göteborg fahren? Auf der Kiel-Webcam sieht man immer die Scandinavica liegen - weiß da jemand etwas??
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
JürgenH
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 15:52

Re: Stena-Line

Beitrag von JürgenH »

toni montana hat geschrieben:Kann es sein, dass im Moment keine Stena-Fähren zwischen Kiel und Göteborg fahren? Auf der Kiel-Webcam sieht man immer die Scandinavica liegen - weiß da jemand etwas??
Moin Toni,
da ich genau gegenüber des Liegeplatzes in Kiel wohne, kann ich bestätigen, dass Stena Scandinavica gerade einläuft.
Auch hier zu sehen: http://www.marinetraffic.com/en/ais/hom ... .3/zoom:16
Auf Webcams würde ich mich nicht verlassen, wenn die ausfallen wird meist das letzte empfangene Bild weiter gezeigt.
Mario
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 17:33

Re: Stena-Line

Beitrag von Mario »

toni montana hat geschrieben:Kann es sein, dass im Moment keine Stena-Fähren zwischen Kiel und Göteborg fahren? Auf der Kiel-Webcam sieht man immer die Scandinavica liegen - weiß da jemand etwas??
Die Stena Germanica liegt momentan in Odenso in der Werft - genau wie die Color Magic, die Copenhagen und die Oslofjord.
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Stena-Line

Beitrag von Shaylee »

Bei der Mecklenburg-Vorpommer, scheint es auch Probleme in der Werft zugeben, denn die 1. Abfahrt am 11.1.(Rostock) wurde gestrichen,
dann auf heute Abend( Trelleborg) verlegt und nun wird der 15.1. 11 Uhr(Rostock) genannt.
Benutzeravatar
Schmitty
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:30
Wohnort: Essen

Re: Stena-Line

Beitrag von Schmitty »

Shaylee hat geschrieben:Bei der Mecklenburg-Vorpommer, scheint es auch Probleme in der Werft zugeben, denn die 1. Abfahrt am 11.1.(Rostock) wurde gestrichen,
dann auf heute Abend( Trelleborg) verlegt und nun wird der 15.1. 11 Uhr(Rostock) genannt.
Auf Grund von starken Sturmböhen scheint es zu Verzögerungen beim Ausdocken zu kommen.

Die eigentlichen Arbeiten sind eigentlich alle soweit abgeschlossen.

Gruß
Christian
Gruß
Christian
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3038
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Stena-Line

Beitrag von Johannes7 »

Shaylee hat geschrieben:Bei der Mecklenburg-Vorpommer, scheint es auch Probleme in der Werft zugeben, denn die 1. Abfahrt am 11.1.(Rostock) wurde gestrichen,
dann auf heute Abend( Trelleborg) verlegt und nun wird der 15.1. 11 Uhr(Rostock) genannt.
Update zur Ersatzfähre:

Nun soll die Finnclipper vom ...
15. Jan. (So.) - 06. Feb. (Mo.)
... für die MV fahren.

Quelle:
http://www.landgangen.se/forum/index.php?topic=35471.0
Update Fahrplan: Stena Buchungssystem.

Viel Spaß beim Fotografieren o. Mitfahren.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Antworten