Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Burkhard »

Moin Martin,

besten Dank für diese tolle Liste. Damit sollte es dann klappen, sie zeitnah am Elbufer erwischen zu können..? Hat gestern gem. Zeitvorgabe nicht klappen sollen- vielleicht hatten die ´nen Knoten am Poller in der Vorleine... man weis es nicht?

Burkhard
hareid
Mitglied
Beiträge: 1647
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 13:55
Wohnort: Kiel

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von hareid »

Moin,

diese Liste wird auch gut geführt http://schiffsmeldungen-hamburg.de/Segelliste2016.html
Burkhard
Mitglied
Beiträge: 1731
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:48
Wohnort: Geestland

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Burkhard »

Moin hareid,

besten Dank, auch diese Liste ist ja prima. Da muß es jetzt ja mit dem Überblick der An- und Abfahrten klappen- Ihr seit so lieb zu mir.....

Burkhard
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von mirkman »

Wirbel um vermeintliche Fast-Kollision der „Aidaprima“
http://www.ostsee-zeitung.de/Extra/Poli ... -Aidaprima

Das sieht in dem verlinkten Video schon etwas seltsam aus. "Mehr als 100 Meter" Abstand waren das auf keinen Fall.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22798
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

AIDAPrima Schiff des Jahres:
http://www.presseportal.de/pm/55827/3486595
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Rostocker7 »

Gerade Schiff des Jahres und dann schon eine ärgerliche Panne an Bord des größen schwimmenden Arbeiterschließfach der AIDA-Flotte:

Link zur NNN

LG Stefan
KISSCS6
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mär 2010, 16:13

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von KISSCS6 »

Wenn ich da an Bord wäre,hätte ich das toll gefunden. Schön die Fahrt auf der Elbe bei Tageslicht.das gibt's erst wieder Anfang Mai.
Axel
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22798
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von JanMartin »

Gemäß Berichten in einem anderen Forum soll die AIDAperla abermals 2 Monate früher in Dienst gestellt werden. Zitiert werden Anlauflisten verschiedenster Häfen, wonach auch die AIDAbella deswegen ebenso 2 Monate früher nach Nordeuropa transitiert ...
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von JanMartin »

Auf der AIDA Facebook Seite wurde vor 8 Stunden angekündigt, daß die Taufe der AIDAperla am 30.Juni 2017 in Palma de Mallorca stattfinden wird.
Antworten