White Pearl

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

So, jetzt ist der Text auch online: Am Dienstagnachmittag war die besagte Pressemeldung wieder aus dem Netz verschwunden.
Die zuvor erhobenen Anschuldigungen der EIA-Aktivisten bezogen sich darauf, dass die staatliche Holzfirma „Myanmar Timber Enterprise“ keine Angaben zur genauen Herkunft des Holzes gemacht habe. Die Vorwürfe erreichten auch die für die Einhaltung entsprechender EU-Vorschriften zuständige Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung in Berlin. Mitarbeiter der Behörde haben daher schon am Montag das Holzlager der Kieler Werft überprüft. Das Lager wird von der Firma „Teak Solutions“ mit Sitz in Valencia betrieben. Deren Geschäftsführer habe bestätigt, dass in dem Lager Teakholz aus Myanmar gelagert werde, das 2013 im indischen Hyderabad vereinbart worden sei. Anhaltspunkte für Verstöße lägen derzeit nicht vor. Eine weitere Prüfung sollen nun die spanischen Kollegen vornehmen.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

Was auf der A bei den Probefahrten geschieht:
http://www.shz.de/regionales/schleswig- ... 38776.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild
Die A liegt jetzt am Ausrüstungskai von HDW.
tulilautta
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 08:13

Re: White Pearl

Beitrag von tulilautta »

Eines ist für mich persönlich schonmal gewiss: bisher dachte ich schlimmer als die schwimmenden Hotelblöcke kann es nicht werden - aber der Kahn setzt da wirklich nochmal einen drauf.

Mal im Ernst: wenn ich an ein schönes Segelschiff denke fällt mir da zuerst die Götheborg ein, dann die Mercedes. Aber doch nicht sowas.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

Vor allem geht der Vergleich mit einem alten Segelschiff fehl. Das hier ist Hightech at its best. Die Götheborg hat auch kein U-Boot an Bord. Und ein ICE sieht auch nicht aus wie eine Dampflok.
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1781
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: White Pearl

Beitrag von Stephan Giesen »

Habe eben durch Zufall auf YT folgende Drohnen-Aufnahmen von diesem, ähm, "Teil" gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=bLZ-i0ZbBMs
Mit maritimen Gruß

Stephan
toni montana
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 14:23

Re: White Pearl

Beitrag von toni montana »

Sieht aber echt nicht gerade hübsch aus!!
Schöne Grüße aus dem Münsterland!

Toni
su_fischer
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 7. Mai 2009, 08:57

Re: White Pearl

Beitrag von su_fischer »

Ich finde sie totschick. Ehrlich. Es muß doch nicht alles wie einTraditionsschiffnachbau aussehen.

Klar bürstet die Linienführung alle Erwartungen an das Aussehen eines Dreimasters komplett gegen den Strich - aber sie ist elegant. Und mondän. Was man von dem nachgebauten Riesenplumpsklo Götheborg nicht wirklich sagen kann.

Nix für unguat, wie man bei uns sagen würde...

Grüße
Susanne
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

Bild

Bild

Bild
Die Todschicke hier von der Abendsonne gestreichelt.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22897
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: White Pearl

Beitrag von Tim S. »

Bild
Die A schwimmt jetzt wieder.
Antworten