Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Johannes7 »

Moin KISSCS6,

also 2011 waren auf der CSD 100.000 Museumsbesucher. Aktuelle Zahlen konnte ich nicht finden.
Quelle: http://www.ganz-hamburg.de/stadtleben/h ... rsinn.html

Grüße,
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Tim S. »

Naja, das ist doch schon mal ne Bank. Gibt es Vergleichszahlen zum Tradi? Vom Attraktivitätsfaktor geben sich beide Schiffe nicht so viel, finde ich. Wobei die CSD definitiv einen Sahneplatz hat im Vergleich.
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Johannes7 »

Tim S. hat geschrieben:[...]Wobei die CSD definitiv einen Sahneplatz hat im Vergleich.
Nicht zu vergessen, dass die auch noch fahrtüchtig ist, was die "Dresden" leider nicht mehr ist.
Letzteres ist wirklich ziemlich schade.

Grüße und schönes Wochende.
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Rostocker7 »

Tim S. hat geschrieben:Gibt es Vergleichszahlen zum Tradi?
Gibt es.

Im Jahr 2015 besuchten 47812 Personen das Traditionsschiff. Damit liegt das Traditionsschiff auf Platz 3 der Rostock Museen. Vor dem Traditionsschiff lagen noch die Kunsthalle (58066) und das Kulturhistorische Museum (61997).

Absoluter Spitzenreiter der städtischen Einrichtungen ist der Zoo mit 639.513 Besucher.

LG Stefan
KISSCS6
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: So 21. Mär 2010, 16:13

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von KISSCS6 »

Das ist ja nicht schlecht,wenn man Standort und Besucher der beiden Städte noch ins Verhältnis setzt schneidet die Dresden wohlmöglich besser ab. Schwimmt das Tradi eigentlich oder steht es auf Grund nach all den Jahren ?
Axel
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Tim S. »

Ja, da sieht man mal, was für ein Potential das Tradi hat. Das mit dem Fahren hat ja leider schon frühzeitig in der Laufbahn nicht mehr geklappt...Aber schleppen sollte gehen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es auf Grund liegt.
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von mirkman »

Rostocker7 hat geschrieben: Im Jahr 2015 besuchten 47812 Personen das Traditionsschiff. Damit liegt das Traditionsschiff auf Platz 3 der Rostock Museen. Vor dem Traditionsschiff lagen noch die Kunsthalle (58066) und das Kulturhistorische Museum (61997).

Absoluter Spitzenreiter der städtischen Einrichtungen ist der Zoo mit 639.513 Besucher.

LG Stefan
Moin Stefan, wo hast du die Zahlen für die Museen her?
Rostocker7
Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: Di 23. Feb 2016, 17:23

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Rostocker7 »

Moin,

aus dem Rathaus...

...kannst mal hier schauen: Statistische Eckdaten Kultur

LG Stefan
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von mirkman »

Bürger sollen über Traditionsschiff entscheiden
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Ros ... ntscheiden

Entscheidung also mal wieder um ein knappes Jahr "vertagt"
Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Traditionsschiff "MS Dresden" in Rostock

Beitrag von Shaylee »

Jetzt, hat auch das "Nordmagazin", einen Bericht darüber gebracht.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 38940.html
Antworten