Meyer-Werft - allgemeine Informationen

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Tim S. »

Maurice hat geschrieben:Feuer auf der Meyer Werft: Keine Hinweise auf Brandstiftung - Arbeit auf Kreuzfahrtschiff ruht.
http://www.noz.de/lokales/papenburg/art ... 0&0&787680
Wie zu erwarten und gern immer wieder - Feuer durch Schweißarbeiten:
http://www.noz.de/lokales/papenburg/art ... yer-schiff
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Tim S. »

Tim S. hat geschrieben:GENTING DREAM wird zur Übergabe vorbereitet:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... am396.html
Übergabe am 13.10.:
http://nord24.de/bremerhaven/genting-dr ... uebergeben
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Meyer-Werft

Beitrag von christian E »

Übergabe ist aber am 12. und nicht am 13.10!

Die Überführungsfahrt der GENTING DREAM soll morgen abend, grob 18.00 Uhr beginnen, erster Zwischenstopp wird Gibraltar sein, dann geht es weiter durch den Suez-Kanal nach Mumbai, dort werden die ersten Gäste an Bord gehen.

Christian
Maurice
Mitglied
Beiträge: 5106
Registriert: So 21. Jun 2009, 21:50
Wohnort: Leer

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Maurice »

Meyer Werft erweitert Baudockhalle um 25m.
http://www.noz.de/lokales/papenburg/art ... udockhalle
Meine Fotos - Mein Copyright!
Marcus-S
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 19:18
Wohnort: Emden

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Marcus-S »

Moin
eine Frage, habe heute in einem Linienbus in Bremerhaven ein Laufband der Nachrichten gelesen, dass die Meyerwerft zukünftig ihre Neubauten NUR NOCH in Eemshaven ausrüsten will. Finde aber keine Bestätigung hier im Netz.
Ist das schon allgemein bekannt?
Alle meine Schiffsfotos bei Shipspotting.com : https://www.shipspotting.com/photos/gallery?user=121111

Viele Grüße
Marcus

Angehangene Bilder tragen, wenn nicht anders erwähnt, mein Copyright!
claus1
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 7. Dez 2008, 16:47
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Meyer-Werft

Beitrag von claus1 »

Beste Grüße Claus
Benutzeravatar
Stephan Giesen
Mitglied
Beiträge: 1769
Registriert: So 11. Sep 2016, 00:16
Wohnort: Butjadingen

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Stephan Giesen »

Marcus-S hat geschrieben:Moin
eine Frage, habe heute in einem Linienbus in Bremerhaven ein Laufband der Nachrichten gelesen, dass die Meyerwerft zukünftig ihre Neubauten NUR NOCH in Eemshaven ausrüsten will. Finde aber keine Bestätigung hier im Netz.
Ist das schon allgemein bekannt?
Die Kreiszeitung Wesermarsch berichtet heute entsprechend, leider nur im epaper und nicht online. Demnach soll die Ausrüstung künftig nur noch in Eemshaven stattfinden, die Übergabe aber zum Teil in BVH. Interessanterweise wird dort behauptet, dass in den vergangenen sechs Jahren alle Neubauten in BHV endausgerüstet und übergeben wurden. Scheinbar gibt es auch da Schwachstellen bei der Recherche, denn wenn ich mich recht erinnere, wurden die letzten AIDA-Neubauten in Emden und Celebrity in Eemshaven ausgerüstet und übergeben. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, diese in BHV gesehen zu haben und zum Teil war ich bis zur Übergabe mit an Bord. "Qualitäts-Journalismus" ist offenbar nicht nur T-Offline vorbehalten :roll:

P.S.: Hatte das schonmal in einem anderen Thread gefragt: Kann mich mal jemand aufklären, inwieweit es rechtlich zulässig ist, Screenshots eines entsprechenden Artikels als Abonnent hier zu posten?

P.P.S.: Sehe gerade, dass der zuvor erwähnte Nord24-Artikel ebenfalls diese Falschaussage wiederholt, was die Ausrüstung seit 2010 betrifft. Sechs, setzen! :lol:
Mit maritimen Gruß

Stephan
Finn Fuhrmann
Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: So 8. Sep 2013, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Finn Fuhrmann »

Moin,
So soll die NORWEGIAN BLISS aussehen, die ab 2018 in Alaska fährt: http://worldmaritimenews.com/archives/2 ... ian-bliss/

Finn
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Tim S. »

Meyer-Werft errichtet Produktionshalle in Rostock:
https://www.oz-online.de/-news/artikel/ ... -Millionen
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Meyer-Werft

Beitrag von Tim S. »

Antworten