Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Antworten
Seewind
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 13:24

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Seewind »

Unweit der beiden liegt auf einer Werft in Perama die Spathoek (ex Schleswig-Holstein der W.D.R.)

Seewind
KaiR
Mitglied
Beiträge: 3129
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 12:11

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von KaiR »

von Werft sehe ich da nichts. Wenn man die Satellitenbilder bei Marinetraffic mal aus der Nähe anschaut, dann sind das die üblichen griechischen Fährenabstellplätze, von Werftinfrastruktur oder gar Docks nichts zu sehen. Die Prins liegt da, wo lange Zeit die Nel-Lines Pleiteschiffe abgestellt waren, der Schriftzug ist auf den Satellitenbildern gut zu erkennen.
Grüße,

Kai
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von mirkman »

Laut Google maps ist es schon eine Werft (Nafpigia irgendwas), in der die PRINCE liegt:
https://www.google.de/maps/@37.9521473, ... a=!3m1!1e3

Da stehen zumindest Krane rum und Kranbahnen sind auf der Pier zu erkennen. Allerdings ist das für mich eine andere Werft, in der die SUNNY liegt.
sailor1989
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Luebeck

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von sailor1989 »

und natürlich liegt die Trelleborg in der Werft, in der New Hellenic Shipyards, einer der grössten Werften des Landes.
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Es gibt neue Bilder von der Trelleborg.

http://www.marinetraffic.com/en/photos/ ... pid:319968

Was mögen die da am Bug machen? Eine Rampe wirde das wohl nicht werden. Oder?

Dieses Bild ist vom 24.06.

http://www.marinetraffic.com/en/photos/ ... pid:319968

Das Heckvisier scheint noch dran zu sein.
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Michel T. »

Shaut so aus als würden die an der Ankertasche arbeiten.
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Michel T. hat geschrieben:Shaut so aus als würden die an der Ankertasche arbeiten.
Ist die Ankertasche nicht weiter hinten?
Die schnippeln meiner Meinung nach weiter vorn in Richtung Bug rum.
netsailor
Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: Do 24. Sep 2015, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von netsailor »

Ich weiß nicht, ob ich Tomaten auf den Augen habe, aber außer einem Gerüst am Bug auf der Backbordseite sehe ich da nichts konkretes. Es würde auch nicht anders aussehen, wenn dort nur ein neuer Name oder sonst etwas aufgepinselt würde...
Ifamobil
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 08:31

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Ifamobil »

Für eine Namensschild ist das Gerüst zu tief.
Das schwarze halte ich für Ruß wie er beim Brennschneiden entsteht.
Benutzeravatar
Markus K
Mitglied
Beiträge: 1379
Registriert: Di 27. Okt 2015, 07:13

Re: Eisenbahnfährschiff Trelleborg

Beitrag von Markus K »

Ansonsten scheint sich nicht allzuviel zu bewegen. Sieht alles noch aus wie früher...
Alle Bilder sind meine eigenen oder mit Erlaubnis des Bildinhabers. Benutzung nur auf Nachfrage!

Kommende Fahrten:
April `24: FINNLADY
Mai `24: MySTAR, CINDERELLA, FINNSTAR
Sept. `24: AMERA
Antworten