Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Shaylee
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 19:33
Wohnort: Rostock

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Shaylee »

Fährhafen Sassnitz wurde umbenannt! :o
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... st111.html
Eckhard
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:12

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Eckhard »

Scheinbar soll es auch eine Webcam geben, ich sehe aber kein Bild:

http://www.port-mukran.net/webcam.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Ständchen zum Stapellauf-Jubiläum der GORCH FOCK 1
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... Gorch-Fock
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Pommernkogge UCRA wird teurer als geplant:
http://www.nordkurier.de/ueckermuende/p ... 21705.html
mirkman
Mitglied
Beiträge: 939
Registriert: Do 26. Jun 2014, 07:23
Wohnort: Rostock

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von mirkman »

Nachdem THE WORLD gestern erst Kiel verlassen hat, macht sie heute in Wismar fest

http://www.ln-online.de/Lokales/Nordwes ... -in-Wismar
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu ... st115.html
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Mängel auf ANTHOS in Mukran bei PSC:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108749/3346088
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Tim S. »

Mit der SEEFUCHS über den Strelasund:
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern ... -Nautineum
Rueganer
Mitglied
Beiträge: 587
Registriert: So 20. Mai 2012, 00:01

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rueganer »

Passt bloss auf, wenn Ihr in Stralsund die "Gorch Fock" besichtigen wollt!
Ich habe mein Auto, genau wie allen anderen auch, gegenüber des Schiffes abgestellt. Als ich zurückkam, hatte ich an meinem Auto (ebenfalls wie alle anderen auch) den Hinweis dran, dass "im Rahmen der Verkehrsüberwachung ein Verstoss festgestellt wurde und dass man demnächst Post erhalten würde". Ich habe schon vor dem Abstellen geschaut, ob man was falsch machen könne, aber keinerlei für PKW relevante Verkehrszeichen gefunden. Auch hinterher nach dem Vorfinden des Zettels unterm Scheibenwischer nochmal eine Runde gedreht, um zuschauen, was ich falsch gemacht haben soll. Nichts!
Heute kam dann die Post. Ich soll also "in einem verkehrsberuhigtem Bereich ausserhalb der zum Parken gekennzeichneten Flächen geparkt haben" und soll dafür 10 Euro bezahlen, wo aber überhaupt keine Markierungen sind. Da macht die Politesse von Stralsund ja jede Stunden ihre Runde, um ihre Zettel zu verteilen. :evil: :evil: :evil: :evil:
Michel T.
Mitglied
Beiträge: 654
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:10

Re: Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Michel T. »

Wenn ich mich recht erinnere, ist der gesamte Bereich da unten am Hafen ein verkehrsberuhigter Bereich. Die Schilder stehen an allen Zufahrtsstraßen. Auch, dass man dort nur in gekennzeichneten Flächen stehen darf. Ich hab da nämlich ewig nach nem Parkplatz gesucht...
In dem Bereich selber stehen nicht alle 2 Meter Schilder, das ist wahr. Erübrigt sich aber auch durch die Beschilderung an den Zufahrtsstraßen.
Antworten