Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Antworten
christian E
Mitglied
Beiträge: 648
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 10:58

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von christian E »

Moin Torben, du meinst so ein Foto ;)



Bild


Schöne Grüße


Christian
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Das sieht echt seltsam aus, hoffe du bist nicht nur wegen mir losgezogen.

Aber danke
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Moin,

gerade ist wieder ein seltener, alter PCTC in Anmarsch auf Bremerhaven, die Terrier IMO: 8018168 ist gleich am Nordende der Stromkaje angelangt.

MfG
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von kalli »

Moin!

Danke für die Info. Das ist echt ein Highlight; Baujahr 1982!

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Moin,

entweder lag es dran das ich gepennt habe, oder das Forum oder es interessiert keine Sau:
aber der erste PostPanmax Carcarrier war schon Anfang Dez in Bremerhaven
http://www.blg.de/nc/blg-logistics/pres ... rhaven/13/

MfG
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von kalli »

Moin!

Ich sehe gerade das ein Carcarrier von MSC auf Bremerhaven Reede liegt; die MSC Cristina IMO 9453298.
Ich habe noch nie einen Carcarrier von MSC gesehen. Die MSC Cristina war leider schon in Bhv.

Hat vielleicht jemand Fotos gemacht oder hat Infos zum Fahrplan oder weiteren Carcarriern von MSC?

Danke im voraus.

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Torben K.

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Moin,

im Bremerhavener Nordhafen an der Westkaje liegt momentan der Carcarrier "GMT Astro" -ex Overseas Joyce IMO 8606056.
Das Schiff ist bj 1987 und mal wieder eine echte Rarität in BHV.

Am WE war übrigenst mit der Morning Post Eukors erster Postpanamax Car Carrier in BHV.

MfG Torben
Torben K.
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

Moinsen,

der Fred hier ist seit 2 Jahren inaktiv, Zeit ihn wieder hochzuholen:von Teesmouth ist in Richtung Zeebrugge der brandneue Carcarrier "Drive Green Highway" unterwegs, ein weiterer neuerer Enery effezienter Carcarrier der Newpanmax Generation
Bericht in einem Englischsprachigen Photovoltaik-Magazin:
http://www.pv-magazine.com/news/details ... z45cxFGKvo

Bild
http://www.shipspotting.com/gallery/pho ... id=2439148

Mal eine Übersicht der aktuellen new-Panmax CarCarrier nach Reedereien

Mittlerweile haben mit Glovis, EUKOR, Wilhelmsen(rot), NYK, Hoegh und K-Line die meisten der namhaften RoRo-Reedereien Carcarrier der Neopanmax Klasse. Wallenius' (grün-weiß) Einheiten sollte eigentlich auch schon lt älteren Berichten/Ankündigungen Einsatzbereit sein, bisher hab ich trotz intensiver Recherche nichts neues dazu gefunden. Was MOL in dieser Richtung macht ist nicht bekannt.

MfG Torben
Garsvik
Mitglied
Beiträge: 738
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:00

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Garsvik »

Zur "Drive Green Highway". Die Solarzellen auf dem Schiff sind mit 150kW (maximal) für die LED Innenbeleuchtung des Schiffes zuständig.

Garsvik
Torben K.
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:31

Re: Wallenius & Co. - Der SchwimmgaragenThread

Beitrag von Torben K. »

christian E hat geschrieben:So langsam muss sich ARC aber auch mal Gedanken machen, die Flotte ein wenig zu verjüngen, die fahren ja nun mit einer Flotte im Alter > 20 Jahre durch die Gegend. Auch über die Zukunft der COURAGE nach einem Feuer im Ärmelkanal, die noch immer in Bremerhaven aufliegt- ist noch nicht entschieden.

Christian
Das war Christians Beitrag aus November 2015, und ARC hat ihn sich zu Herzen genommen. Und haben die Aida (IMO 9316139) als Ersatz für die Courage beschafft, übrigens nur 10 Jahre alt.

Links dazu, die ganze Sache ist auch nicht mehr brandaktuell.
http://www.arrcnet.com/press%20releases ... A%20US.pdf
Hier die aktuelle WWL Fleetlist, die Aida wird dort bereits als Patriot geführt:
http://www.2wglobal.com/global-network/ ... 2w3U6K1krg

MfG
Antworten