Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Antworten
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

Nein. Wer sowas schreibt, schreibt Unsinn. Im Gegensatz zum Viehtransport geht es auf den Schiffen ja in einem bisher in dieser Kategorie unbekannten Maß komfortabel zu, also noch mehr, als ohnehin schon. Ich weiß nicht, warum Menschen auf solchen Mist kommen. Es wäre ja schön, wenn die realen Viehtransporte für die Tiere etwas kommoder wären, aber der Vergleich zeugt nur von Polemik und ärgerlicher Ahnungslosigkeit.
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von kalli »

Moin!

Am Donnerstag hatte ich die Möglichkeit die AIDAprima zu besichtigen (3,5Std). In meinem Video sind diverse Bereiche zu sehen.

Viel Spaß beim anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=l6rV84EyyRw

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Horstl
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 04:14

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Horstl »

Nun ja, Schönheit liegt bei jedem anders, der größte Fehler des Kahn's scheint zu sein das er von Japanern gebaut wurde und nicht in Papenburg...dann wäre es sicher der ultimative Hingucker... :mrgreen:
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von EmoHoernRockz »

Du meinst, bei gleicher Bauform wäre dIe AIDAprima hier besser bewertet worden, wäre sie aus Papenburg?
Nein, ich glaube nicht, da auch regelmäßig die papenburger Bauten nicht minder "verrissen" werden, was das Aussehen betrifft.

Da ist man ganz unpatriotisch und wirklich neutral.

Ich finde übrigens die AIDAprima gar nicht so hässlich. Sie passt sich dem aktuellen Design und der Mode an, hierdurch passt sie dann auch wieder ins Bild.

(Edit Typo)
Lübecker
Mitglied
Beiträge: 662
Registriert: Sa 28. Mär 2009, 10:09
Wohnort: Dangast

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Lübecker »

Da hat sie recht!
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

windrose
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Di 15. Nov 2011, 22:13

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von windrose »

Tim S. hat geschrieben:NABU hetzt gegen Aida:
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Z ... ma164.html
Ein weiterer Artikel dazu, etwas ausführlicher
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/kre ... 88840.html
Sinngemäß steht drin, daß die neue Abgastechnik noch nicht eingeschaltet ist, was den Ruß erklärt. Dazu muß die neue Technik erst noch behördlich genehmigt werden.
Aber dann kommt der "Witz": (Zitat aus diesem Artikel)
Wann die EU-Behörden grünes Licht geben, "kann ich wirklich nicht einschätzen", sagt Griefahn, "das ist nicht von uns abhängig". Erst müsse die Anlage noch beweisen, dass das Waschwasser, das sie ins Meer abgibt, die Grenzwerte etwa für Schwermetalle einhält. Die Krux: Das Filtersystem kann erst in Betrieb genommen und getestet werden, wenn die "Prima" außerhalb der "Emission Control Areas" (Eca) unterwegs ist - also außerhalb von Nord- und Ostsee. Dort jedoch wird sie laut ihrem Routenplan vorerst nicht fahren.
(Zitat Ende)

Was soll uns das jetzt sagen? Daß diese Technik nie zum Einsatz kommt, weil die Genehmigung nie erteilt wird, weil der Beweis nie erbracht wird, weil das Schiff nie außerhalb Eca-Gebieten fährt???
Und war da nicht neulich erst eine Art Jungfernreise von Japan nach HH, auf der es genau für diese Tests/Nachweise reichlich Gelegenheit außerhalb Eca-Gebieten gegeben hätte?
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

Das hat was mit Gehirnsynapsen zu tun, die AIDA mit ihren cleveren Marketingstrategien zu verküpfen weiß...
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

Antworten