Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Antworten
Jan Sieg
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 09:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Jan Sieg »

Ich war heute morgen auf einer von AIDA gemieteten Barkasse auf der Elbe und bin der "prima" entgegengefahren. Dabei sind viele tolle Bilder entstanden. Schaut gerne mal rein. Sind zu viele um sie hier zu posten :-)

http://jansieg.de/2016/04/aidaprima-in-hamburg/
Die PEKING kommt nach Hause - Aktuelle Impressionen https://jansieg.de/im-dockschiff-ueber-den-atlantik/
Benutzeravatar
EmoHoernRockz
Mitglied
Beiträge: 309
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 13:18
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von EmoHoernRockz »

Servus,

die AIDAprima beim ersten Auslaufen aus Hamburg heute Abend…
Bild
Bild
Bild

Greetz

Hendrik
Dji
Mitglied
Beiträge: 1898
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 22:28
Wohnort: Westerstede

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Dji »

Ich habe gestern vom Einlaufen bis Auslaufen ausgeharrt :D
Als die AIDAprima die Elbe raufkam, bin ich mit der Fähre entgegen. Danach am Anleger und schließlich das Auslaufen in der schönen Dämmerung am Bubendeyufer, im Video: https://www.youtube.com/watch?v=j5Nclh4MDlM

Pics:

An den Bug muss man sich gewöhnen
Bild

Hafencity
Bild

in ganzer Länge
Bild

Auslaufen
Bild

Bild
Aktuelle Videos zu Schifffahrt, Meer, und Urlaub auf meinem Kanal:
https://www.youtube.com/c/SchiffsKanal
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von JanMartin »

JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von JanMartin »

Meine Skepsis ob dieser 'retro' Bugform in schwerer See - in die auch Kreuzfahrtschiffe geraten, siehe jüngsten Vorfall der 'Anthem of the Seas' - bleibt, die Konstruktion der QM2 hat sich schließlich immer wieder bewährt, aber entsprechend www.schiffsjournal.de sollen die neuen Costa-Liner 2019 und 2020 einen ähnlichen Bug erhalten, und damit spekulativerweise vielleicht auch die beiden für denselben Zeitraum anvisierten neuen AIDA's. Photo auf www.vollefahrtvoraus.de ...
Gerda S.
Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 14:50
Wohnort: Seevetal
Kontaktdaten:

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Gerda S. »

Praktisch hin oder her,mein Fotografenauge sieht nur *potthässlich*. Gestern 21 Uhr:-(

Bild
Pirkko
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:13

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Pirkko »

Offenbar geht der Trend zu potthässlichen Schiffen :shock:
Kommentar meines Sohnes zum Aidaschiff: Sieht aus wie ein Flusskreuzfahrtschiff das aufgestockt wurde....
Tim S.
Mitglied
Beiträge: 22796
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 12:46

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von Tim S. »

Naja. Neue physikalische und ökonomische Erkenntnisse haben nun einmal überall Einfluss aufs Design. Das war so, ist so, bleibt so. Und der Mensch tendiert dazu, das alles so bleiben soll, wie es noch niemals war..
mücke
Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: Sa 10. Apr 2010, 09:50

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von mücke »

Muss mittlerweile auch sagen: Aus manchen Winkeln sieht der Bug tatsächlich gut aus. Aber überwiegend halt trotzdem hässlich :D
Und zu den Hurtigruten Schiffen: Der Bug ist auf den Bildern nicht komplett senkrecht so wie bei der Prima, und sieht dadurch schon wieder ganz anders (besser) aus.
Gruß vom Lande
Niklas

(Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!)
spirit
Mitglied
Beiträge: 361
Registriert: Di 3. Feb 2009, 22:32
Wohnort: Flensburg

Re: Neubauten für AIDA Cruises Japan 2015/16

Beitrag von spirit »

Der ultimative Livestock-Carrier - wurde auch in der Presse schon ähnlich tituliert......... :o
Antworten