50 Jahre in Fahrt!

Antworten
Johannes7
Mitglied
Beiträge: 3042
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 08:57

50 Jahre in Fahrt!

Beitrag von Johannes7 »

Moin in die Runde!

Am 9. März 1968 hatte die "Amrum" den ersten Einsatztag auf der Linie Schlüttsiel - Hooge - Langeneß - Wittdün.
Nun ist sie schon an die 50 Jahre in Fahrt und pendelt zw. Rügen und Hiddensee.

Dazu möchte ich einpaar Bildchen zeigen. Vielleicht können hier einige von Euch auch Bilder von der damaligen "Amrum" präsentieren?

Bild

Los gehts!

Bild
Im Juni 1992 kam sie in Charter zur Weißen Flotte Stralsund, wurde aber erst im September des selben Jahres gekauft und in "Vitte" umbenannt.

Bild
Seit 1994 gehört sie zur Reederei Hiddensee, der Tochtergesellschaft der Weißen Flotte Stralsund GmbH.

In den Jahren wurden einige Umbauten durchgeführt. So wurden z.B. die Treppen zum oberen Salon auf die Steuerbordseite verlegt.
Desweiteren wurde der Bug gegen Eis verstärkt, um auch Überfahrten bei Eisgang gewähren zu können.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Auf in die nächsten 50 Jahre!

Quelle: http://www.faktaomfartyg.se/amrum_1968.htm

Viele Grüße.
Johannes
Die Schifffahrt im Herzen - seit über 30 Jahren.
Fehntjer
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Di 14. Okt 2008, 17:37

Re: 50 Jahre in Fahrt!

Beitrag von Fehntjer »

Schön das der Maggiwürfel noch fährt
Antworten