Firmenstempel identifizieren

Antworten
ingbilly
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:33

Firmenstempel identifizieren

Beitrag von ingbilly »

Hallo,

ich bin der Neue, habe von Seefahrt und Schiffen null Ahnung und werde auch nicht viel zum Thema "Schiff" beitragen können.

Nach Rücksprache mit der Forenleitung darf ich aber ein Bildchen hier einstellen, das auch der Grund ist, warum ich mich hier angemeldet habe.

Ich bin auf der Suche nach einer Firma oder der Herkunft eines Aufdruckes, der auf Blechen zu finden ist.
Der Stempel wurde in den frühen 70er Jahren oder Ende der 60er Jahre aufgebracht.
Das Teil gehört eher in den Automobilsektor, aber da das Wappen einen Anker zeigt, bin ich in die Suchrichtung "Küste" gegangen.
Die Suchrichtung geht im Moment nach Dänemark, Deutschland oder Frankreich, kann aber auch falsch sein.

Der Stempel zeigt auch eine Zeile, die wie ein Datum wirkt. Es ist nicht bestätigt, daß das das Datum ist, aber es spricht viel dafür.

Dieser Aufdruck ist nur auf einigen wenigen Teilen oder den Rohmaterialcoils (und auch nicht in der Serienproduktion) aufgebracht, die irgendwie oberflächenbehandelt waren. Die Blechteile sehen irgendwie nach phosphatiert aus.

Da aber der Stempel nun einen Anker zeigt, habe ich meine Suchrichtung nun in den Schiffahrtsbereich oder schiffahrtsnahen Bereich ausgeweitet.

Deswegen will ich das auch mal hier im Forum zeigen, vielleicht findet sich ein Wappenkundler oder Jemand, der mit dem Wappen als Firmenstempel was anfangen kann.

Bitte um zahlreiche Rückmeldung oder um weitere Ideen.
Danke.

Bild 1:
http://www.ingbilly.de/images/blech/001.jpg
Bild 2:
http://www.ingbilly.de/images/blech/002.jpg


Gruß
Jürgen
ingbilly
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:33

Re: Firmenstempel identifizieren

Beitrag von ingbilly »

Hallo,

ich hole das nochmal hoch.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, daß das ein Firmenstempel einer Reederei oder eines Zulieferers einer Reederei sei.
Die Firma muß etwas mit Korossionsschutz / Beschichtung / Galvankik zu tun haben.

Niemand eine Idee dazu?

Gruß
Jürgen
Antworten