Mein Foto Des Jahres 2016

Antworten
JanMartin
Mitglied
Beiträge: 767
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 17:28
Wohnort: Hamburg

Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von JanMartin »

Mit diesem Anblick hatte ich nicht gerechnet, auf meiner Kreuzfahrt mit 'Harmony Of The Seas', dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt. Kaum jemand anderes kam in diesen Genuß, denn die meisten Leute lagen noch in ihren Kojen, nur ganz wenige hatten sich im Solarium über der Brücke eingefunden, um das Einlaufen in Napoli zu erleben; und dann das:

Bild
Cruise - Harmony Of The Seas - Arrival Napoli - 10jun2016 0550CEST (N40°44-E014°12)

Minutenlang hing die aufgehende Sonne an der Flanke des Vesuvio. Dieser immer noch aktive Vulkan kann jederzeit ausbrechen und er bestimmt mit seiner Allgegenwärtigkeit die ganze Gegend. Der Berg hat etwas unheimliches und faszinierendes ...

Und was war Euer Foto des Jahres 2016, ich bin gespannt, was Ihr zeigen möchtet.
Benutzeravatar
Michael Bender
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Di 17. Mär 2009, 17:12
Kontaktdaten:

Re: Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von Michael Bender »

Hallo Zusammen

Auch dieses Jahr hat wieder viele Bilder mit sich gebracht: gute, schöne und viele für die Tonne.

Aber die Auswahl fiel mir trotzdem wieder nicht leicht, aber an diesem bin ich doch immer wieder hängengeblieben.

Bild

An Bord der CMA CGM Georg Forster am 22.06.2016 um ca. 22:00 Uhr in Le Havre.

Ich wünsch Euch allen ein schönes Restjahr & einen guten Start in 2017!

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Michael Bender am Mo 19. Feb 2018, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Frachtschiffreisen & mehr auf meiner Website : http://www.micha2009.de
Paulchen62
Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:25
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von Paulchen62 »

Hab gleich 2 =) Schönes 2017 euch =*
Bild

Bild
........W e A r e S a i l i n g ____
.. _/__________________/ =\_
__|_______\________________\____
\............................ = TT-Line..........|
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Paul~Philip~Philipsson~~
Eilbek
Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: So 24. Mai 2015, 18:22
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von Eilbek »

Moin,

mein Foto des Jahres entstand am frühen Morgen des 18.06. auf dem Dockland.
Nach dem refit der QM2 gab es eine Maschinenprobefahrt von Steinwerder in die Nordsee.
Glücklicherweise fielen noch einige Sonnenstrahlen auf den Rumpf des Schiffes, was das Foto für mich perfekt macht.

Allen ein gesundes neues Jahr.

Bild
Viele Grüße Stefan.
Meine Fotos- mein Copyright©.
kalli
Mitglied
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 11:04
Wohnort: Südliches Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von kalli »

Moin!

Mein Foto des Jahres 2016 war der Erstanlauf der Aidaprima in Hamburg.

Bild

Gruß
Nils
Mein Youtubekanal Kallis Shipworld: https://www.youtube.com/shipspotter81
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von Roland H »

Ich kann drei "Fotos des Jahres" anbieten.

Die AIDAPRIMA war auch mein Foto des Jahres, vorallem von der Beleuchtung her, weniger vom Schiff, dass ich nach wie vor vom Design her nicht besonders schön finde:

Bild

Auch zur Begrüßung der PRIMA konnte man geniale Lichtstimmungen einfangen:

Bild

Nach Rückkehr der QM2 von der Werftprobefahrt konnte ich den bekannten Hamburg-Fotografen Andreas Vallbracht (http://www.prachtvoll.de) bei der "hautnahen Arbeit" in seinem kleinen aber wendigen Boot ablichten, frei nach dem Motto RAN ANS MOTIV, egal wie gross es ist ;)

Bild

Und hier noch das Bild, welches gleichzeitig von Andreas Vallbracht aufgenommen wurde:

https://www.prachtvoll.de/16/queen-mary ... bracht.jpg
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Roland H
Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 20:47
Wohnort: Ahrensburg

Re: Mein Foto Des Jahres 2016

Beitrag von Roland H »

Und hier noch zwei Bilder, die unter dieses Thema fallen könnten:

"Le Boreal" (Heimathafen Mata Utu) im Hafen von Grundfjördur auf der ostisländischen Halbinsel Snæfellsnes im August 2016.

Bild

und einige Tage später dann diese schöne Szene mit dem alten Fischkutter "Lundi" (Baujahr 1964) in der "Rauchbucht" (das bedeutet
Reykjavik auf Deutsch)

Bild
Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.

Lucius Annaeus Seneca
Antworten